GMX IP Phone deaktivieren

slaib

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus, hat bei GMX schon mal jemand seine IP Rufnummer wieder dekativiert? Wie lange dauert es bis ich die Rufnummer ( Festnetznummer ) zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann?
:?:
 
Du transferierst bei GMX bzw. 1&1 keine Rufnummer, du registrierst sie nur für die Benutzung des VoIP-Dienstes. Was also möchtest du eigentlich machen?
 
Genau.
Bei GMX brauchst du nur im Menü die VoIP-Funktion abzuschalten, das war es dann.
Das hat mit deiner realen Telefonnummer nichts zu tun.
 
Um meine VoIP Nummer bei GMX ( ist identisch mit meiner Festnetznummer ) zu 1&1 zu übernehmen, muss diese von GMX wieder deaktiviert und freigegeben werden. In meinen GMX Menue habe ich diese schon seit Wochen deaktiviert. Momentan bekomme ich bei 1&1 bei VoIP Anmeldung die Meldung, das diese Nummer bereits vergeben ist und nicht neu vergeben werden kann.

Deshalb meine Frage, wie komme ich wieder an meine Nummer???

kossy schrieb:
Genau.
Bei GMX brauchst du nur im Menü die VoIP-Funktion abzuschalten, das war es dann.
Das hat mit deiner realen Telefonnummer nichts zu tun.
 
slaib schrieb:
Um meine VoIP Nummer bei GMX ( ist identisch mit meiner Festnetznummer ) zu 1&1 zu übernehmen

Gegenfrage: Warum möchtest du das überhaupt tun? Dir ist bekannt, dass GMX und 1&1 faktisch der gleiche Anbieter ist?
 
Merlin schrieb:
slaib schrieb:
Um meine VoIP Nummer bei GMX ( ist identisch mit meiner Festnetznummer ) zu 1&1 zu übernehmen

Gegenfrage: Warum möchtest du das überhaupt tun? Dir ist bekannt, dass GMX und 1&1 faktisch der gleiche Anbieter ist?

Ich würde gerne meine 100 Freiminuten bei 1&1 nutzen können, das geht aber nicht solange GMX die Nummer blockiert.
 
Versuche mal bei 1&1 Deine Nummer mit einer angehängten Ziffer anzugeben. Hier wurde schon berichtet, dass es so geht.

jo
 
rollo schrieb:
Versuche mal bei 1&1 Deine Nummer mit einer angehängten Ziffer anzugeben. Hier wurde schon berichtet, dass es so geht.

jo

Und funktioniert das, hat das schon mal wer probiert - habe meinen 1&1 Account nämlich noch nicht.
 
Die Nummer bleibt für 21 Tage nach der Deaktivierung noch bei Gmx registriert (so steht es in der Hilfe bei Gmx). Auch eine Mail an die Hotline hat nichts gebracht. O-Ton: "Dies ist technisch nicht möglich"

cu
spookyudo
 
100 Freiminuten bei 1&1 sind 1 Euro wert, da sie die Freiminuten nur auf Gespräche ins deutsche Festnetz anrechnen und die kosten 1C/Minute.
 
ja klar, das habe ich ja auch im kopf gehabt. den umstand wegen einem euro!? :wink:
 
naja, den Umstand wegen monatlich einem Euro... Also daran wird keiner reich, aber ich wuerde mich auch irgendwie aergern, wenn ich die jeden Monat "wissentlich" wegschmeissen wuerde, noch dazu, wo halt der gleiche Anbieter daran kassiert.
Ich hab am Sonntag bei 1&1 eine Nummernloeschung beantragt, seitdem steht dort "warte auf Loeschung" :( denk mal das wird dann auch 21 Tage dauern
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.