GMX-Konfiguration

auf welcher homepage findet man das angebot von gmx ? auf gmx.net,de,at kann ich nix finden......

und gibt es auch österreichische nummern ?

.
 
Es gibt bei GMX keine separaten Nummern. Die verwenden Deine vorhandene deutsche Festnetznummer zur Registrierung.

GMX Bestellseite schrieb:
* GMX NetPhone setzt eine deutsche Festnetz-Rufnummer voraus. Auslandsrufnummern, Mobilfunknummern oder Sonderrufnummern (z.B. 0190, 0180, ...) können nicht verwendet werden.
 
betateilchen schrieb:
Es gibt bei GMX keine separaten Nummern. Die verwenden Deine vorhandene deutsche Festnetznummer zur Registrierung.

GMX Bestellseite schrieb:
* GMX NetPhone setzt eine deutsche Festnetz-Rufnummer voraus. Auslandsrufnummern, Mobilfunknummern oder Sonderrufnummern (z.B. 0190, 0180, ...) können nicht verwendet werden.

aha also man kann seine "deutsche" festnetznummer für beides verwenden ? also für VoIP und festnetz ? auch nicht schlecht, aber ich will mir doch mal die telekom ersparen :wink:
 
Das ist aber das Prinzip von GMX und 1und1. Man soll abgehend über GMX telefonieren (FN wird übertragen) und ankommend soll man über diese FN über das Festnetz erreichbar sein. GMX und 1und1 sind doch Telekom Partner. Die werden sich doch nicht Ihr eigenes grab schaufeln ,schließlich verdienen Sie ja an jeden verkauften telefon und DSL Anschluß.
 
tszr schrieb:
aha also man kann seine "deutsche" festnetznummer für beides verwenden ? also für VoIP und festnetz ? auch nicht schlecht, aber ich will mir doch mal die telekom ersparen :wink:

Nunja, falls du eine o2-Genion-Festnetznummer hast, kannst du die natürlich auch angeben, oder die Festnetznummer eines anderen VoIP-Accounts.
 
Hallo,

ich habe alle Einstellungen folgendermaßen (korrekt??) gemacht:
Username: 49931xxxx
Authorization User: 49931xxxx
PW: xxxxx
Domain: sip-gmx.net
sip-proxy: sip-gmx.net

Nun kann ich weder ein kostenloses Gesrpäch führen noch eines in ein anderes Netz. Ich habe mich mit drei unterschiedlichen Nummern angemeldet und kann diese untereinander auch nicht anrufen, es erscheint bei x-lite immer nur: busy.

An was kann das denn liegen?
Wäre Euch für eine Antwort dankbar!

Gruß pepi78
 
Bei einigen Softwareprodukten sagt GMX wird als Benutzername [email protected] verlangt ,aber wie gesagt GMX ist ja eigentlich für die AVM Box gedacht. Teste es mal mit der anderen Benutzerkennung. Habe leider nur Macintosh ,deswegen kann ich Sipps und X-Lite nicht testen.
 
Hallo,

danke für Deine Nachricht, funzt aber leider bei mir auch nicht. Habe jetzt noch einen "Zahlaccount" eingerichtet, bei dem komme ich auf andere (nicht bei GMX angemeldete) Nummern (mit dem Username ohne sip-gmx.net), allerdings wenn ich eine angemeldete (also kostenlose) Nummer eingebe, kommt immer noch "Call failed: 486 busy".


Hat vielleicht jemand zu dieses blöden PRoblem auch ?
 
Verstehe ich jetzt nicht. Du brauchst ddoch nur die ganz normale Rufnummer wählen und wenn GMX die in seiner Datenbank als GMX Nummer hat kostet das gespräch nichts ,anssonsten wird es ins Festnetz durchgestellt. Ist jedenfalls bei mir so.
 
Das dachte ich auch. Aber wenn ich von einem nicht für das normale Festnetz freigeschalteten account anrufe, erscheint immer nur busy (wenn ich eine andere GMX-Nummer anrufe), oder eben Freischaltung erforderlich, wenn ich eine Nicht GMX Nummer anrufe, wobei ich diesen Punkt ja verstehe, da ich dafür zahlen müsste.
Aber den ersten Punkt mit dem busy bei GMX-Interngesprächen verstehe ich halt bei mir nicht und das ist leider bei allen meinen drei Nummern so, so dass bei mir noch kein einziges Gespräch zustande kam :-(
 
Schreib mal an den support. Vielleicht haben die ja wirklich ein Problem ,allerdings würde ich das nicht mit X-Lite erwähnen ,weil offiziell nur die AVM Box unterstützt wird.
 
Hallo,



wie ist das denn wenn man einen GMX-Teilnehmer anruft, dieser aber nicht online ist? Kommt man dann auf dem Festnetz heraus oder bekommt man einfach keine Antwort? Habe das jetzt mal ausprobiert, am Festnetz tut sich leider nix, ich bekomme nur ein besetzt-Zeichen!

Vielen Dank,

Gruß pepi78
 
Dann wirst du wweiterhin ein Besetzzeichen bekommen,denn die Datenbank von GMX oder 1und1 sieht nur "aha bei uns regestriert" und versucht intern zu verbinden.Wenn dieser jemand nicht online ist kommt ein besetzt. Es sagt ja niemand dem Computer von GMX ,wenn nach 30 Sek. niemand abhebt ,dann versuche es über das Festnetz.
 
Seit ein paar Tagen bin ich auch am Testen mit diesem GMX NetPhone. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn mich ein Freund von 1&1 aus auf meiner NetPhone-Nummer anruft, dann kommt dieser Anruf über das Festnetz rein!?

Das kann bzw. soll doch so nicht sein, oder? Kontrolliert 1&1 nicht, ob ich bei ihnen oder GMX bin und schleust das Gespräch dann über VoIP komplett durch?

Hat jemand schon mal etwas ähnliches beobachtet??
 
Wer weiss wie dein freund wählt ,oder wie die Box eingerichtet ist. Er soll es mal mit *12# vor der Rufnummer testen ,denn da gehen alle gespräche über VOIP raus. Ich kann nur zwischen 2 GMX Teilnehmern berichten und das klappt.
 
Max schrieb:
Wenn mich ein Freund von 1&1 aus auf meiner NetPhone-Nummer anruft, dann kommt dieser Anruf über das Festnetz rein!?

Dann nehme ich mal stark an, dass du in deiner Box einen DSL-Verbindungsabbau eingestellt hast. Damit bist du dann nicht dauern online und somit bleibt nichts anderes übrig, als über Festnetz zu routen.
 
Merlin schrieb:
Max schrieb:
Wenn mich ein Freund von 1&1 aus auf meiner NetPhone-Nummer anruft, dann kommt dieser Anruf über das Festnetz rein!?

Dann nehme ich mal stark an, dass du in deiner Box einen DSL-Verbindungsabbau eingestellt hast. Damit bist du dann nicht dauern online und somit bleibt nichts anderes übrig, als über Festnetz zu routen.

Aber müsste er dann nicht eben dieses Besetztzeichen bekommen, das ich weiter oben meinte, wenn er offline ist?
 
pepi78 schrieb:
Aber müsste er dann nicht eben dieses Besetztzeichen bekommen, das ich weiter oben meinte, wenn er offline ist?

Nein, wenn auch noch ein Festnetzanschluss existiert und derjenige für Festnetzgespräche über GMX freigeschaltet ist. Sobald der Server weiß, dass man Offline ist, wird übers Festnetz geroutet.
 
Merlin schrieb:
pepi78 schrieb:
Aber müsste er dann nicht eben dieses Besetztzeichen bekommen, das ich weiter oben meinte, wenn er offline ist?

Nein, wenn auch noch ein Festnetzanschluss existiert und derjenige für Festnetzgespräche über GMX freigeschaltet ist. Sobald der Server weiß, dass man Offline ist, wird übers Festnetz geroutet.

kostet es dann auch nichts oder kostet es dann einen cent?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.