GMX Phone_Flat ohne Hardware bestellen - FYI

Beben

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter der telefonischen Bestellhotline 0180-500-1182 (12 Ct./min.)
habe ich mit vorhandener Hardware (FBF 7050) die Phone Flat ohne Probleme bestellen können.
Sämtliche Funktionen waren ein paar Minuten später online zu bearbeiten.
Also, bis jetzt hat das ganz gut funktioniert :D
 
Und was hast du dir gespart? Nur die Hardwarekosten (sinnlos weil bei Ebay mit Gewinn wieder reinzuholen) oder auch die Mindestvertragslaufzeit? Dann mach ich das auch.
 
...hatte eben nicht wirklich Lust auf den ganzen Hardwarekram und außerdem kann man lt. deren merkwürdigen AGBs ja die h/w 6 Monate nicht verkaufen...
 
Jeder so wie er will und wie es für ihn am besten ist. :-Ö
 
Der Passus mit "darf 6 Monate lang nicht verkauft werden" ist denke ich eine so genannte überraschende Klausel und damit unwirksam.
 
Hallo,

was ist daran so überraschend, wenn man bei der Bestellung bestätigt hat, dass man die AGB samt dieser Klausel gelesen und verstanden hat?
Aber man kann wohl davon ausgehen, dass GMX die diversen bei *b*y angebotenen Boxen kaum zurückverfolgen kann.

Gruß
radio_junkie
 
Meine Frage ist noch nicht wirklich beantwortet ... bist du um die Vertragslaufzeit herumgekommen? Denn die exestiert ja eigenltich nur um die Subvention der Hardware wieder reinzuholen.

Alles andere wie z.B. ob GMX bei Ebay zurückverfolgen kann/will ist eher OT.
 
Aber man kann wohl davon ausgehen, dass GMX die diversen bei *b*y angebotenen Boxen kaum zurückverfolgen kann.

Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher.
Die Boxen werden von den Providern in Chargen beim Hersteller eingekauft und somit über die Herstellernummer identifizierbar. Im Zweifelsfall - dies wird auch der Hersteller der Boxen, in dem Fall AVM, bei Garantiefällen wissen - kann damit nachvollzogen werden, wer wann von wem diese Box erhalten hat. Aber wo (derzeit) noch kein Käger, da kein Richter ;)
 
Das setzt aber voraus, dass GMX eine Datenbank führt, in der steht, welcher Kunde welche Fritz!Box (identifiziert durch die Seriennummer) wann bekommen hat. Diese Kombination könnte(!) mit dem Datenschutzrecht in Widerspruch stehen. Ausnahme: Die Seriennummer stand auf der Rechnung für die FBF. Denn die Rechnungen sollten ja wegen ordnungsgemäßer Buchführung archiviert werden.
Und um an die Seriennummer einer bei *bay verkauften Box ran zu kommen, müsste entweder der Verkäufer die bekannt geben - oder GMX muss die Box kaufen, um die abzulesen. Beim Kauf kriegen sie ohnehin schon die Adressdaten und müssen diese nur noch mit ihren Kundendaten abgleichen.
Das dürften interessante Prozesse werden ...
 
Also, bei telefonischer Bestellung habe ich erfahren, dass der Phone_flat-Vertrag 1 Jahr läuft, 2 Mon. Kündigungsfrist....aber das ist für mich kein Thema.
 
Ghostwalker schrieb:
Der Passus mit "darf 6 Monate lang nicht verkauft werden" ist denke ich eine so genannte überraschende Klausel und damit unwirksam.
Die Klausel wurde schon öfters diskutiert. Ob "überraschend" möchte ich bezweifeln (denn man erfährt es vor Vertragsabschluss), auf jeden Fall ist sie in Deutschland für Endverbraucher aber unwirksam.
Produkte, welche man käuflich erworben hat (mit Rechnung/Lieferschein, und sei es über 0,00 EUR), gehen in persönliches Eigentum über. Man kann damit machen, was man will.
Im Übrigen "erkauft" man diese Produkte ja nur deshalb günstiger, weil die MVZ z.B. 12 Monate beträgt.

Jahrelang (auch heute noch?) durften OEM-Versionen von Windows (95, 98, XP oder z.B. Office für Schüler/Studenten) laut Microsoft nicht weiterverkauft werden.
Diese Klausel ist ebenso unwirksam, das ist auch von Gerichten bestätigt worden. Man kann diese Software frei weiterverkaufen.

@beben: Ich glaube, da hast du doch ´ne Menge Geld sinnlos an GMX verschenkt.
Grüße
 
Wie war es denn bei euch mit der Umstellung? Wenn man vorher CBC hat und nun in die Flat wechselt, hat man die lt. "Mein Account" ja sofort. Beginnt dann gleich beim Tarifwechsel ein neuer Abrechnungsmonat?
 
@fiwi
Meine Umstellung erfolgt am 12.3.
Ich glaube, der Abbrechn.monat beginnt immer am 1., vom 12. wurde das ganze anteilig abgerechnet.
 
Ich habe mir gerade noch das GMX - Inside Angebot geschnappt. Wie geht's jetzt weiter? Leider stand nichts dabei bis wann ich damit rechnen kann.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure 4 Rufnummern hattet?
 
Die Lieferung der Hardware hat bei mir ca. 1 Woche gedauert; die vier Rufnummern müsstest Du eigentlich sofort bestellen können - unter der Vorraussetzung, dass Du bereits eine bestehende Festnetznummer für VoIP registriert hast
 
Angelegte Rufnummer aktivieren

Unser System wird Sie innerhalb der nächsten Minuten anrufen. Geben Sie dann bitte den angezeigten Freischaltcode über die Telefontastatur Ihres Telefons ein, um Ihre Festnetznummer zu aktivieren. Nach erfolgreicher Aktivierung dauert es ca. 60 Minuten, danach steht diese Nummer für DSL-Telefonie zur Verfügung.

Das ist die Meldung. Soll/Muss ich das machen? Habe ich dadurch auch keine Nachteile? Hab das noch nirgends gesehen mit der Festnetznummer aktivieren. Das wird dafür sein dass ich bei ausgehenden anrufen auch meine Festnetznummer sende obwohl ich übers Netz telefoniere, oder?

Edit:
Habe diese Prozedur nun durchgeführt, aber wo bekomme ich nun meine 4 weiteren Nummern her?
@Ghostwalker, du hast gesagt die müsste ich gleich bestellen können. Finde leider nirgends einen Menüpunkt dafür. Bekommt man die Nummern nicht per Post oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
LL|Stylus schrieb:
Das wird dafür sein dass ich bei ausgehenden anrufen auch meine Festnetznummer sende obwohl ich übers Netz telefoniere, oder?
Exakt. Du solltest das machen.


Gruß,
Wichard
 
Schon passiert, und das Menü zum neue Nummern anlegen ist jetzt auch freigeschalten. Das war vorhin einfach noch nicht so weit.
 
Kann man an dieser Telefon-Hotline anstatt auf die Hardware zu verzichten auch eine andere Hardware ordern? Z.B. die FBF 5050 mit einem Aufpreis?
 
Ich hab vor zwei Wochen die Flat bestellt und sie wurde auch sofort freigeschaltet. Bei der Bestellung hab ich die FBF5012 ausgewählt, gezwungenermaßen, da ich die HL nicht anrufen wollte, aber bis heute ist die Hardware nicht geliefert worden. Ich hab auch keine Meldung bzgl. des Geräts bekommen, nichts. Die E-Mail Hotline lässt sich natürlich auch Zeit mit einer Antwort. Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.