.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GMX Rufnummern Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von KenHutchinson, 26 Sep. 2008.

  1. KenHutchinson

    KenHutchinson Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Polizist
    Und nochmal eine Frage zur GMX DSL-Telefonie...

    Habe vor einer halben Stunde dort versucht meine Rufnummer zu registrieren, allerdings leider keinen Authentifizierungsanruf bekommen. Haut das System dort Nachts keine Anrufe raus, weiß einer was? Der Kundenservice ist leider nicht rund um die Uhr zu erreichen und jetzt schon schlafen gegangen. :-(


    Vielen Dank im Vorraus,

    Ken
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,610
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Eigentlich erfolgen die Anrufe rund um die Uhr - so zumindest meine Erfahrung. Aber es kann auch schon mal bis zu einer Stunde dauern - warum auch immer :noidea:
    Warte einfach mal ab.
    Andere Frage: Ist die zu verifizierende Nummer eine der T-Com oder die eines anderen VoIP-Anbieters? Diese werden nämlich teilweise abgelehnt.
     
  3. KenHutchinson

    KenHutchinson Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Polizist
    Die zu verifizierende Nummer ist eine Teleos Nummer. Bislang hat allerdings noch nichts geklingelt. Als ich vor Jahren das ganze bei 1und1 eingerichtet habe, hat es jedenfalls gleich geklappt.
    Schade eigentlich, sollten die Morgen tagsüber anrufen, ist keiner da um dranzugehen.. Mal abwarten, werde mitteilen, sobald es (hoffentlich) geklappt hat.


    Ken
     
  4. audiopro

    audiopro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @KenHutchinson: Bei mir war das vor ein paar Tagen genauso. Bei meinem GMX-Account hatte ich 2 Telekomnummern eingetragen, aber auch am nächsten Tag noch keinen Authentifizierungsanruf erhalten. Ich habe dann beide Rufnummern gelöscht, neu eingetragen und siehe da....ich erhielt innerhalb von 10 Minuten die erwarteten Rückrufe. Ob das auch bei Dir funktioniert, kannst Du ja ausprobieren.
    Gruß audiopro
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,610
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Nach >1 Std kommt kein Verifizierungsanruf mehr. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, was denn ist, wenn keine zuhause ist.
    Du kannst nur versuchen, wie audiopro schn schrieb, die Verifizierung erneut anzustoßen - dazu gibt es im CC extra einen Button. ;)
     
  6. KenHutchinson

    KenHutchinson Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Polizist
    So, hier nochmal meine Rückmeldung. Heute hat der Authentifizierungsprozess sofort geklappt, der Anruf kam unverzüglich. Allerdings erst, nachdem ich wie beschrieben den Anruf neu "angestoßen" habe. Vielleicht rufen die ja Nachts tatsächlich nicht an..


    Ken
     
  7. KenHutchinson

    KenHutchinson Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Polizist
    #7 KenHutchinson, 3 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3 Okt. 2008
    Ich wollte keinen neuen Tread für meine Frage aufmachen, deswegen hänge ich mich hier nochmal dran. Wie hier ersichtlich habe ich mich vor über einer Woche bei GMX angemeldet und den Dienst entgegen meiner ursprünglichen Absicht auch für kostenpflichtige Telefonate genutzt. Ich bin jetzt etwas verwundert, dass in der aktuellen Verbindungsübersicht auch nach einer Woche noch nichts auftaucht. Von 1und1 kenne ich das mit einer Verzögerung von durchschnittlich drei Tagen. Habt ihr Erfahrungswerte diesbezüglich?


    Ken
     
  8. Frank-DD

    Frank-DD Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dresden-Gorbitz
    Bei mir letzter Eintrag 01.10. Mir ist allerdings in den Logs von zwei Boxen aufgefallen, dass nicht zustande gekommene Verbindungen seit 01.10. (?) nicht als "...gmx..." sondern "...1und1..." gelogt wurden. Ob es sich dabei um eine Ersatzschaltung handelt oder jetzt immer so ist, konnte noch nicht nachvollzogen werden. Vielleicht sorgt aber dieser Umstand für Verzögerungen.
     
  9. KenHutchinson

    KenHutchinson Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Polizist
    Habe mal meine Logs durchstöbert, konnte aber keine fehlgeschlagenen Verbndungen finden. Das scheint es also nicht zu sein. Interessant ist auch, dass im GMX CC zwar der Minutentarif als freigeschaltet angezeigt wird, aber nie eine Email-Bestätigung der "Bestellung" kam. Schon lustig, gerade bei einem Freemail Betreiber.. ;-)


    Ken
     
  10. Frank-DD

    Frank-DD Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dresden-Gorbitz
    Brauchst nur mal jemanden anzuwählen und abbrechen -> Request cancelled