GMX Rufnummern Authentifizierung

KenHutchinson

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und nochmal eine Frage zur GMX DSL-Telefonie...

Habe vor einer halben Stunde dort versucht meine Rufnummer zu registrieren, allerdings leider keinen Authentifizierungsanruf bekommen. Haut das System dort Nachts keine Anrufe raus, weiß einer was? Der Kundenservice ist leider nicht rund um die Uhr zu erreichen und jetzt schon schlafen gegangen. :-(


Vielen Dank im Vorraus,

Ken
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,897
Punkte für Reaktionen
72
Punkte
48
Eigentlich erfolgen die Anrufe rund um die Uhr - so zumindest meine Erfahrung. Aber es kann auch schon mal bis zu einer Stunde dauern - warum auch immer :noidea:
Warte einfach mal ab.
Andere Frage: Ist die zu verifizierende Nummer eine der T-Com oder die eines anderen VoIP-Anbieters? Diese werden nämlich teilweise abgelehnt.
 

KenHutchinson

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die zu verifizierende Nummer ist eine Teleos Nummer. Bislang hat allerdings noch nichts geklingelt. Als ich vor Jahren das ganze bei 1und1 eingerichtet habe, hat es jedenfalls gleich geklappt.
Schade eigentlich, sollten die Morgen tagsüber anrufen, ist keiner da um dranzugehen.. Mal abwarten, werde mitteilen, sobald es (hoffentlich) geklappt hat.


Ken
 

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@KenHutchinson: Bei mir war das vor ein paar Tagen genauso. Bei meinem GMX-Account hatte ich 2 Telekomnummern eingetragen, aber auch am nächsten Tag noch keinen Authentifizierungsanruf erhalten. Ich habe dann beide Rufnummern gelöscht, neu eingetragen und siehe da....ich erhielt innerhalb von 10 Minuten die erwarteten Rückrufe. Ob das auch bei Dir funktioniert, kannst Du ja ausprobieren.
Gruß audiopro
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,897
Punkte für Reaktionen
72
Punkte
48
Nach >1 Std kommt kein Verifizierungsanruf mehr. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, was denn ist, wenn keine zuhause ist.
Du kannst nur versuchen, wie audiopro schn schrieb, die Verifizierung erneut anzustoßen - dazu gibt es im CC extra einen Button. ;)
 

KenHutchinson

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, hier nochmal meine Rückmeldung. Heute hat der Authentifizierungsprozess sofort geklappt, der Anruf kam unverzüglich. Allerdings erst, nachdem ich wie beschrieben den Anruf neu "angestoßen" habe. Vielleicht rufen die ja Nachts tatsächlich nicht an..


Ken
 

KenHutchinson

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte keinen neuen Tread für meine Frage aufmachen, deswegen hänge ich mich hier nochmal dran. Wie hier ersichtlich habe ich mich vor über einer Woche bei GMX angemeldet und den Dienst entgegen meiner ursprünglichen Absicht auch für kostenpflichtige Telefonate genutzt. Ich bin jetzt etwas verwundert, dass in der aktuellen Verbindungsübersicht auch nach einer Woche noch nichts auftaucht. Von 1und1 kenne ich das mit einer Verzögerung von durchschnittlich drei Tagen. Habt ihr Erfahrungswerte diesbezüglich?


Ken
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank-DD

Mitglied
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir letzter Eintrag 01.10. Mir ist allerdings in den Logs von zwei Boxen aufgefallen, dass nicht zustande gekommene Verbindungen seit 01.10. (?) nicht als "...gmx..." sondern "...1und1..." gelogt wurden. Ob es sich dabei um eine Ersatzschaltung handelt oder jetzt immer so ist, konnte noch nicht nachvollzogen werden. Vielleicht sorgt aber dieser Umstand für Verzögerungen.
 

KenHutchinson

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mal meine Logs durchstöbert, konnte aber keine fehlgeschlagenen Verbndungen finden. Das scheint es also nicht zu sein. Interessant ist auch, dass im GMX CC zwar der Minutentarif als freigeschaltet angezeigt wird, aber nie eine Email-Bestätigung der "Bestellung" kam. Schon lustig, gerade bei einem Freemail Betreiber.. ;-)


Ken
 

Frank-DD

Mitglied
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Brauchst nur mal jemanden anzuwählen und abbrechen -> Request cancelled
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,335
Beiträge
2,021,256
Mitglieder
349,887
Neuestes Mitglied
VVDSL100