GMX Rufnummern Authentifizierung

KenHutchinson

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und nochmal eine Frage zur GMX DSL-Telefonie...

Habe vor einer halben Stunde dort versucht meine Rufnummer zu registrieren, allerdings leider keinen Authentifizierungsanruf bekommen. Haut das System dort Nachts keine Anrufe raus, weiß einer was? Der Kundenservice ist leider nicht rund um die Uhr zu erreichen und jetzt schon schlafen gegangen. :-(


Vielen Dank im Vorraus,

Ken
 
Eigentlich erfolgen die Anrufe rund um die Uhr - so zumindest meine Erfahrung. Aber es kann auch schon mal bis zu einer Stunde dauern - warum auch immer :noidea:
Warte einfach mal ab.
Andere Frage: Ist die zu verifizierende Nummer eine der T-Com oder die eines anderen VoIP-Anbieters? Diese werden nämlich teilweise abgelehnt.
 
Die zu verifizierende Nummer ist eine Teleos Nummer. Bislang hat allerdings noch nichts geklingelt. Als ich vor Jahren das ganze bei 1und1 eingerichtet habe, hat es jedenfalls gleich geklappt.
Schade eigentlich, sollten die Morgen tagsüber anrufen, ist keiner da um dranzugehen.. Mal abwarten, werde mitteilen, sobald es (hoffentlich) geklappt hat.


Ken
 
@KenHutchinson: Bei mir war das vor ein paar Tagen genauso. Bei meinem GMX-Account hatte ich 2 Telekomnummern eingetragen, aber auch am nächsten Tag noch keinen Authentifizierungsanruf erhalten. Ich habe dann beide Rufnummern gelöscht, neu eingetragen und siehe da....ich erhielt innerhalb von 10 Minuten die erwarteten Rückrufe. Ob das auch bei Dir funktioniert, kannst Du ja ausprobieren.
Gruß audiopro
 
Nach >1 Std kommt kein Verifizierungsanruf mehr. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, was denn ist, wenn keine zuhause ist.
Du kannst nur versuchen, wie audiopro schn schrieb, die Verifizierung erneut anzustoßen - dazu gibt es im CC extra einen Button. ;)
 
So, hier nochmal meine Rückmeldung. Heute hat der Authentifizierungsprozess sofort geklappt, der Anruf kam unverzüglich. Allerdings erst, nachdem ich wie beschrieben den Anruf neu "angestoßen" habe. Vielleicht rufen die ja Nachts tatsächlich nicht an..


Ken
 
Ich wollte keinen neuen Tread für meine Frage aufmachen, deswegen hänge ich mich hier nochmal dran. Wie hier ersichtlich habe ich mich vor über einer Woche bei GMX angemeldet und den Dienst entgegen meiner ursprünglichen Absicht auch für kostenpflichtige Telefonate genutzt. Ich bin jetzt etwas verwundert, dass in der aktuellen Verbindungsübersicht auch nach einer Woche noch nichts auftaucht. Von 1und1 kenne ich das mit einer Verzögerung von durchschnittlich drei Tagen. Habt ihr Erfahrungswerte diesbezüglich?


Ken
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir letzter Eintrag 01.10. Mir ist allerdings in den Logs von zwei Boxen aufgefallen, dass nicht zustande gekommene Verbindungen seit 01.10. (?) nicht als "...gmx..." sondern "...1und1..." gelogt wurden. Ob es sich dabei um eine Ersatzschaltung handelt oder jetzt immer so ist, konnte noch nicht nachvollzogen werden. Vielleicht sorgt aber dieser Umstand für Verzögerungen.
 
Habe mal meine Logs durchstöbert, konnte aber keine fehlgeschlagenen Verbndungen finden. Das scheint es also nicht zu sein. Interessant ist auch, dass im GMX CC zwar der Minutentarif als freigeschaltet angezeigt wird, aber nie eine Email-Bestätigung der "Bestellung" kam. Schon lustig, gerade bei einem Freemail Betreiber.. ;-)


Ken
 
Brauchst nur mal jemanden anzuwählen und abbrechen -> Request cancelled
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.