GMX / Vodafone / O2 hat besseres Angebot als 1 & 1

Ich vermute ja die Drossel ist am 10.7.2015 raus geflogen, da zu dem Datum die PDF überarbeitet wurden.
Du hast danach bestellt und daher ohne Drossel.

Edit1: Hat jemand eine Info gefunden welche FritzBoxen jeweils bei den Tarifen ausgeliefert werden?
Ich würde ja 7312 und 7412 vermuten.

Edit2: Hier übrigens nochmal die Info zu der 300GB Drossel am 23.6 - http://www.mydealz.de/deals/1und1-g...euro-24-monate-bis-31-07-15-verlängert-548947

Edit3: Laut tel. Auskunft ist eine 7412 beim 16er Tarif dabei und eine 7362 beim VDSL, wobei ich mich auf die Aussagen nicht verlassen würde, da die Mitarbeiterin nicht so sattelfest schien bei den GMX Tarifen.

Edit4: Zur Drossel schreibt mir GMX per Mail:
Dieser Tarif beinhaltet darüber hinaus eine Internet-Flat ohne Drosselung.

Zur FritzBox:
Sie erhalten die AVM 7312.

bei VDSL erhalten Sie die AVM 7362 SL.
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 hat seine Tarife gestern verbilligt:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=574915

Das GMX / WEB - Angebot ist aber trotzdem für mich besser, da ich die Handykarte nicht brauche.

Scheinbar vergütet der Anbieter 60,- wenn man auf ein Handy verzichtet aber einen Handyvertrag abschließt. Das ist mir nicht klar, was das für ein Vertrag ist. Oder wie seht Ihr das?

Der 1&1 Mann sagte, er könne mir den Zwangsrouter wegbuchen, wenn ich schon einen habe.

Meine Rechnung auf 2 Jahre ist bei GMX 21,98 monatlich und bei 1&1 direkt 27,49
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Anbieter vergütet wo 60 eur für welchen Handyvertrag?
Der 1und1 Mann bucht dir den Zwangsrouter beim 1und1 Tarif weg und auch die 3 eur dafür?
 
Wenn Du dem Link im Beitrag darüber folgst und auf den Link beim 16 k Angebot gehst, kommst zu dieser Seite:

http://www.amid-elektronik.de/artik...tz-bargeld-mit-tarif-1und1-dsl-16.html?trk=tt

Die buchen da 60,- weg bei Abschluss eines Vertrages. Es ist mir aber unklar was für einer gemeint ist. Auf der linken Seite schreiben Sie ja was von auf Handy verzichten.

Ich hab mit einem von 1&1 gesprochen, der hätte mir den 16000 Vertrag ohne die Zwangsbox gemacht und ohne die 3,- extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut das ist ja die normale Profiseller Auszahlung die die dort weitergeben, die bekommt man ja für den DSL Vertrag und nicht für einen Mobilfunkvertrag.
 
Jemand eine Ahnung wie ein Wechsel 1&1 -> GMX/WEB möglich ist?
 
Das wird wohl nicht gehen, da bei GMX und WEB.de auch ein 1&1- Vertrag gemacht wird.
Du kannst aber bei Verlängerung Deines Vertrages auf das Angebot hinweisen.
 
Was mich mal interessieren würde :

Angenommen man hat max. Annex-J DSL16000 - da wird ja normalerweise der Upload gedrosselt.

Wenn ich jetzt VDSL bestelle, sind die Kosten gleich da keine "Fernanschaltung" berechnet wird - und die Bandbreite dürfte dann ja auch nicht gedrosselt werden :cool:

Oder mach ich irgendwo nen Denkfehler ?
 
Nein für die ersten 24 Monate, sofern eben VDSL verfügbar.
 
Ja nee - verfügbar ist max. DSL16000 Annex-J - dachte mir halt ich nehm den VDSL-Tarif, weil der (ohne Fernanschaltung) das Selbe kostet, und den höheren Upload hat - damit der Annex-J Upload nicht gedrosselt wird :)
 
Dort muss man nach 2 Jahren aber zu 99% wieder wechseln, da die Bestandskundenangebote dort nicht interessant sind.
 
@GottSeth: Da wird der Tarif nicht verfügbar sein (lt 1&1 Leistungsbeschreibung werden zudem beim 50er Tarif mind 16.700kbit/s garantiert).

Und jetzt hat Vodafone auch die 7490 offiziell als Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. AVM-Hardware kommt mir NICHT ins Haus - aus Prinzip !

2. möchte ich auf keinen Fall eine Upload-Drossel - bei mir gehen 2600kb/s raus (Annex-J), und die soll der Tarif auch erlauben !

Bei Vodafone und GMX steht überall bei den DSL16000er Tarifen, Upload max 1Mb/s - das tu ich mir garantiert nicht an - speziell wenn da 5€/Monat "Fernanschaltung" dazu kommen, spart man ja im Vergleich zu den 30€/Monat bei der Telekom (ohne extra Fern-Gebühr) nicht allzu viel :rolleyes:
 
Meine Rede... soweit ich weiß drosselt Vodafone aber nicht (wenngleich im Tarif festgeschrieben), zumal sie im Mai die Umstellung auf Annex J verkündet haben. Und eine EasyBox ist ja nicht von AVM. ;)
 
Wenn man denn dem Obocom trauen kann und die Prämie erhält und dann die 7490 für 150,- verkauft, ist man für 2 Jahre bei 18,- mit Fernanschaltungsgebürhr. Das sind dann 12,- x 24 = 288,- € , die Du sparen könntest. Den geringeren Upload merkst Du nicht.

Was allerdings sein kann, daß die bei einem 6 k Anschluß nur den 6 k verkaufen. Der ist teurer als der 16 k.
 
Dann spricht für mich alles für den Vodafone 16 k.
Wie Andiling schreib, hätte man auch den höheren Upload.
Gottseth, die Anmeldedaten von Vodafone kriegst sicher in Deinen TP- Link.

Bei mir ginge nur der 6 k !
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.