GMX - wie voIP im Minutentakt abschließen?

cstemberg

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze aktuell T-Online mit der Flat. Nun möchte ich gerne zusätzlich voIP von GMX nutzen, aber ich finde die Option zum Abschluß des Minutentarifs nicht. GMX bietet mir aktuell nur die voIP-Flatrate an und möchte mir gleichzeitig die Flatrate für DSL aufschwatzen.

Dabei suche ich aber NUR den voIP-Minutentarif...kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Gruß, Christian
 
Hi,

logge dich bei GMX ein. Bei Produkte wählst du dann DSL-Telefonie, dann nach unten scrollen.
Dort steht dann Minutenabrechnung, da kannst du dann auch bestellen.

Viele Grüße

Amiga-Jo
 
danke, hat funktioniert! manchmal ist´s so einfach!!!!
 
..ich kram den Tread mal nach oben. An der Ausgangsfrage von cestemberg hat sich denke ich mal nichts geändert.

Bekommt man denn als NICHT-Flat-Kunde auch die Möglichkeit weitere Telefonnummern a) Festnetztnummern b) GMX-VoIP-Nummern zu registrieren? Waren es nicht je 4 Stück?

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
 
Hallo wichard,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Kann denn die Festnetznummer zeitgleich bei 1&1 und bei GMX registriert sein bzw. werden, oder gibt das Huddel im UI-Konzern? :confused:
 
Kann denn die Festnetznummer zeitgleich bei 1&1 und bei GMX registriert sein bzw. werden
Meines Wissens geht das nur einmal im Konzern, also GMX oder 1&1.


Gruß,
Wichard
 
Meines Wissens geht das nur einmal im Konzern, also GMX oder 1&1.

Stimmt!!! :groesste:

Hier die Fehlermeldung:
  • Die Freischaltung Ihrer Rufnummer für die Verwendung zur Internet-Telefonie ist fehlgeschlagen
  • Diese Rufnummer ist bereits zur Internet-Telefonie freigeschaltet.
:mad::mad::mad::mad:

Dann muss ich wohl warten bis mein 1&1-Vertrag ausgelaufen ist. Bin mal gespannt ob es dann noch Übergangsfristen gibt, oder ob ich die Nummer sofort freischalten kann.
 
...Nein, ohne Flat gab es nur die Möglichkeit, genau eine Festnertznummer zu registrieren, keine weiteren Nummern...
Gruß,
Wichard

Das stimmt nicht. Ich selbst hab seit langem bei GMX vier Nummern registriert und dieser Tage erst an einem anderen Account eine zweite Nummer eingerichtet, und zwei sind dort noch frei.
 
..ahhh, interessant!! Aber neue reine VoiP-Ortsnetznummern bekommt man nicht?
 
@elch

Gegenfrage: Warum möchtest Du eine Tel.-Nr bei GMX und 1und1 registrieren?

Registrierte GMX-Rufnummern können von 1und1-Accounts kostenlos angerufen werden (und umgekehrt). Es wird dann ein reines Voip-Gespräch geführt. Also von daher zumindest nicht notwendig.
 
Warum möchtest Du eine Tel.-Nr bei GMX und 1und1 registrieren?

Nein, nein, wie gesagt läuft mein 1&1-Vertrag demnächst aus, und nun suche ich adäquaten Ersatz um andere UI-Teilnehmer kostenlos anrufen zu können. Wäre ja zu schön gewesen, wenn das in der Umstellungsphase mit beiden funktioniert hätte.
 
..ahhh, interessant!! Aber neue reine VoiP-Ortsnetznummern bekommt man nicht?

Du bekommst im Minutentarif gar keine eigenständige Nummer von GMX. Die Nummer, die du registrierst, musst du bereits "in echt" anderswo haben. Du kannst dann damit den Tarif 1ct/min abgehend nutzen. Ankommend funktionieren sie nur UI-intern (kostenlos), weil sie von da aus vorrangig vermittelt werden. Von woanders werden sie über den Provider vermittelt, wo sie eigentlich hingehören.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.