Go-Box 100 hinter Netgear-Switch "keine LAN-Verbindung"

Moin,

Sorry, war die letzen Tage mit Kinderbespaßung beschäftigt.

Ich hab gerade einmal d-Link 8-Port-Switch zwischen Go-Box und Fritzbox gemacht und zu meiner Überraschung kommt auch da die Meldung "Keine LAN-Verbindung".

Die LEDs am entsprechenden Ports des 08/15-Switches leuchten auch nicht.

Auf dem Port, an dem die Go-Box angeschlossen ist, vermute ich.
Passt zu dem Bild, das ich mir zu dem Fehler im Kopf erstellt hatte:
Der LAN-Port der Go-Box scheint etwas zickig; wenn es direkt an der Fritzbox funktioniert, dann halt so verbinden. :(

Ja,sorry. Natürlich auf dem Port der Go-Box.

Super nervig, aber gut. Dann lasse ich einfach die fliegende Verbindung.

Oder würde ein zurücksetzen der Go-Box evtl. helfen?

Versuch macht kluch :)

Manche Ethernet-Schnittstellen sind einfach inkompatibel. Ethernet ist auch nicht frei von Software, also „States“, „Conditions“ und „Transitions“. Was Du aber machen könntest, mit einem kurzen Kabel direkt neben dem Switch die GO-Box 100 verbinden. Nicht dass Du eigentlich einen Fehler in der Wand-Verkabelung hast, der zufälligerweise (oder wegen der Erdung) mit der FRITZ!Box nicht auffällt.
Dann lasse ich einfach die fliegende Verbindung.
Bricht niemanden eine Zacken auf der Krone bei ab, denn man will ja nicht von anderen Geräten Unmengen an Daten mit der Gigaset austauschen.
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber offiziell erhält der keine Security-Updates mehr, ist also End-of-Life – und das seit acht Jahren. Aktuell wäre der GS724Tv6.
Die Firmware ist die aktuellste.
Für die Zukunft: Bei sowas bitte auch immer die konkrete Version angeben. Manchmal findet das Gerät oder man selbst nicht die neuste Version, manchmal existieren Vorschau- und Beta-Versionen. Und so weiter.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,824
Mitglieder
376,806
Neuestes Mitglied
wkn45