- Mitglied seit
- 20 Jul 2022
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Ich bin seit gestern Telekom Kunde mit einem 250MB/50MB Magenta XL Anschluss.
Da ich keine FB habe sondern einen Draytek Vigor 167, habe ich mir noch eine Gigaset Go Box 100 zugelegt, C430 Mobilteile hatten wir eh schon da.
Nun versuche ich die C430 per VOIP zum Arbeiten zu überreden, leider funktioniert es noch nicht wie erwartet.
Zum aktuellen Stand:
- GO-Box 100 ist per IP im Heimnetz erreichbar
- IP1: IP Provider Telekom ist eingestellt und die Verbindung steht auf "Angemeldet"
- beide Telefone sind auf IP1 eingestellt
Nun wirds kurios. Ich kann sowohl raus wählen als auch angerufen werden, ich bekomme jedes Mal einen Klingelton.
Aber ich kann keine Sprachübertragung hören. Die Leitung ist einfach tot.
Nun habe ich schon viel gelesen und auch getestet, sowohl
Stun Server aktiviert als auch deaktiviert
Protokoll sowohl auf automatisch, als auch nur UDP also auch nur TCP
SIP und RTP Port geändert
Die derzeitigen Settings poste ich hier noch mit.
Es bleibt immer beim gleichen Effekt, Klingeln in beide Richtungen geht, aber keine Sprachübertragung.
Zur weiteren Hardware. Als Router hinter dem Daytrek 167 (reiner Modemmodus) ist ein Asus AC66U als Router angeschlossen, neueste Firmware, von da gehts weiter auf einen Switch im DG - Netgear GS116Ev2.
Da ich einen Fehler im Switch ausschliessen wollte, habe ich den mal gegen einen Zyxel GS1900-8HP getauscht, aber auch hier das gleiche Problem.
Zu guter Letzt habe ich die Firewall auf dem Asus Router disabled, aber auch hier keine Verbesserung.
Vermutlich ist es nur eine kleine Einstellungssache, aber ich komme nicht auf den Fehler.
Vielleicht mag mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke und Gruß
Joshi
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
Da ich keine FB habe sondern einen Draytek Vigor 167, habe ich mir noch eine Gigaset Go Box 100 zugelegt, C430 Mobilteile hatten wir eh schon da.
Nun versuche ich die C430 per VOIP zum Arbeiten zu überreden, leider funktioniert es noch nicht wie erwartet.
Zum aktuellen Stand:
- GO-Box 100 ist per IP im Heimnetz erreichbar
- IP1: IP Provider Telekom ist eingestellt und die Verbindung steht auf "Angemeldet"
- beide Telefone sind auf IP1 eingestellt
Nun wirds kurios. Ich kann sowohl raus wählen als auch angerufen werden, ich bekomme jedes Mal einen Klingelton.
Aber ich kann keine Sprachübertragung hören. Die Leitung ist einfach tot.
Nun habe ich schon viel gelesen und auch getestet, sowohl
Stun Server aktiviert als auch deaktiviert
Protokoll sowohl auf automatisch, als auch nur UDP also auch nur TCP
SIP und RTP Port geändert
Die derzeitigen Settings poste ich hier noch mit.
Es bleibt immer beim gleichen Effekt, Klingeln in beide Richtungen geht, aber keine Sprachübertragung.
Zur weiteren Hardware. Als Router hinter dem Daytrek 167 (reiner Modemmodus) ist ein Asus AC66U als Router angeschlossen, neueste Firmware, von da gehts weiter auf einen Switch im DG - Netgear GS116Ev2.
Da ich einen Fehler im Switch ausschliessen wollte, habe ich den mal gegen einen Zyxel GS1900-8HP getauscht, aber auch hier das gleiche Problem.
Zu guter Letzt habe ich die Firewall auf dem Asus Router disabled, aber auch hier keine Verbesserung.
Vermutlich ist es nur eine kleine Einstellungssache, aber ich komme nicht auf den Fehler.
Vielleicht mag mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke und Gruß
Joshi
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: