GoBox 100 Webinterface nicht mehr erreichbar

Mosconi12

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

Ich habe nun seit einiger Zeit ein cl690a scb in Betrieb. Das funktioniert auch super.
Nur erreiche ich nach der Ersteinrichtung das Webinterface der GoBox 100 nicht mehr.

Keine Ahnung, warum das nicht mehr klappt, aber auch mit einem identischen 2. Modell inkl. GoBox 100 ist das genau gleich.

Hat jemand das das gleiche Problem bzw. nen Tipp, warum das Webinterface nicht mehr aufrufbar ist?
Safari, Firefox und Chromium machen hier keinen Unterschied.

Grüße... Mosconi
 
Versuch es doch mal mit der IP-Adresse, die unter "Gateway" im Computer eingetragen ist.
 
Um auf das Webinterface zu kommen, nutze ich immer die IP der GoBox. diese ist ja im Router hinterlegt und auch problemlos anpingbar.
Komisch ist nur, dass keine 3h nach der Einrichtung das Webinterface nicht mehr kommt. Egal von welchem Rechner und welchem Browser aus.
es ist aber nicht so, dass sofort die Meldung auftaucht, "Adresse nicht gefunden..." nein, er versucht schon minutenlang die Seite zu öffnen, kann es aber nicht, wegen Zeitüberschreitung.
 
Go-Box und Rechner befinden sich im selben Subnetz?
 
Nein, sind in unterschiedlichen Vlans. Allerdings ist von dem Rechner jedes VLan über Firewall Regeln erreichbar.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Werde am mal testweise den Rechner ins gleiche VLan bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist in der GO Box der Haken "Zugriff aus anderen Netzen zulassen" gesetzt?

Gruß S
 
So getestet und genau das war das Problem. Anderes VLan! Danke für den Tipp mit dem Haken, das werde ich mal versuchen!
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Großen Dank an alle, die helfen wollten und auch geholfen haben.

Da hätte ich mich damals wohl mal etwas mehr mit den erweiterten Netzwerkeinstellungen der GoBox beschäftigen sollen. Ich war da schon glücklich genug, die beschis. Vodafon/Unitymedia/KabelBW Einstellungen so zu treffen, dass es funktioniert.

Der Tipp mit dem Haken ist klasse. Jetzt funktioniert auch das auch aus dem anderen Vlan.

Thema kann damit geschlossen werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.