GOIP GSM - VOIP-Gateway: wer kennt das Teil?

Ich frage mich, was ich da für ein Gerät gekauft habe...GOIP1 steht hinten drauf. Trotz der akuellsten Firmware fehlen mir einfach Eingabemöglichkeiten wie z.B.
SIP-Proxy
SIP-Registrar

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
goip-konfig.jpg


Was mache ich damit? Ich wollte das Ding eigentlich nutzen, um auf GSM eingehende Anrufe an mein VOIP-Account zu übergeben und automatisch auf eine Nummer zu leiten....
 
"Config Mode" einfach mal zu "Config by Line" wechseln? Ansonsten mehr "rumklicken", in diesem UI sind die Dinge etwas versteckt.
 
Es gibt leider nur die Config Modes "Single Server Mode" und "Trunk Gateway Mode", kein "Conig by Line" mode...
 
Firmware upgrade durchführen?
 
Mehr Infos !

So kann man deine Frage nicht beantworten.

-Wo haste das Teil genau her ? Kanada ? ebay ?
Mitbringsel aus China ?

( Die Frage zielt darauf ab, ob du ein OEM Gerät hast )


Hast DU ein Update eingespielt ? Woher -von welcher URL ?

( Die Frage zielt darauf ab, ob Du evtl. ein falsches Update eingespielt hast )

Firefox soll angeblich zur Konfiguration nicht taugen - Internet Explorer mal probieren.

( war Aussage von Hybertone )

Ansonsten: Ratlosigkeit


Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Lieferanten nachgefragt und habe die Superadmin LoginDaten zugesand bekommen - jetzt ist alles so wie Ihr es kennt und das GoIP funktioniert einwandfrei. DANKE für die Hilfe.
 
Firmware Goip: http://www.hybervoice.com/update/GHS-3.01-47.pkg
Firmware Goip PPTP version: http://www.hybervoice.com/update/GHS-3.01-47-pptp.pkg
Firmware Goip: http://www.hybervoice.com/update/GHS-3.01-48.pkg (inoffiziell/beta?)
Firmware Goip: http://www.hybervoice.com/update/GHS-3.01-49.pkg (inoffiziell/beta?)

Firmware Goip4: http://www.hybervoice.com/update/GHS-4.01-22.pkg (macht auch PPTP?)
Firmware Goip4: http://www.hybervoice.com/update/GHS-4.01-24.pkg (inoffiziell/beta?)
Firmware Goip4: http://www.hybervoice.com/update/GHS-4.01-25.pkg (inoffiziell/beta?)

Server & configuration software (nicht getestet):
http://www.hybertone.com/en/download.asp#
* SMS Server
* Auto_Configure Server
* Remote Control Server
* Relay Server
* Bill_2.14 (broken link)
Server manuals: http://www.hybertone.com/en/download2.asp

Funktionsübersicht in etwas grottigem Englisch:

SMS Management Server is used to control sending message. User can send, search or other
operations on the web server. Be sure that apache2 (or above version) php4 (or above version) and mysql4 (or above version) has been installed on the Linux system.

Auto_Provision server is HyberTone develop for supported HyberTone’s VoIP devices.
Via this server, the administrator can maintenance all HyberTone terminal devices
anywhere. New Auto_Provision server has more new features:
1. New Auto_Provision’s maintenance page approximate HyberTone device’s
maintenance page.
2. New Auto_Provision server embedded Remote Control server, the administrator
can direct login to anyone connecting in this server’s HyberTone devices anytime
without the client side make NAT forward.
3. Auto_Provision server base at WEB, the administrator can maintenance this
server and the HyberTone devices anywhere.

The Remote Control software is a free software, It is a usefully tool
which let administrator of HYBERTONE’s products remote login the terminal’s
configuration page even the terminal is behind the NAT.

The Relay Server software is free software. It is a usefully software working
with HyberTone’s terminals, that make terminals traversal the NAT without STUN and
outbound proxy. Mostly additional function is encrypt the VoIP data (signaling and RTP
packets) that nobody will know the terminals are transmitting the VoIP streams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ottone,
Danke für die Info über die neuen Firmwarestände.
Gibt es eigentlich eine Seite wo die ganzen Firmwarestände gelistet sind ?
Schön wäre auch ein "release note" über die Änderungen.
Hast Du da Infos oder weißt Du wo ich mir das runteladen kann?

Grüße
livetrack
 
Dazu kann ich leider nichts sagen, höchstens: Den Goip Support ansprechen.
 
Hallo,
Habe mir so ein teil aus China kommen lassen. Hat jemand eine Idee wie man das teil dazu zwingen kann die ankommende Rufnummern anzuzeigen ?

Hier ein screenshot von meiner konfiguration
107035


Ich bin auch bereit für jegliche Hilfe, Beratung Geld zu zahlen.

Mfg. Emil Jung
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze das Feld "CID Forward Mode" to "Remote Party ID" - abhängig von der Art Deines SIP Proxy sollte das eigentlich gehen.
 
Mein GoIP8 steht zu Hause hinter meiner 7390er FBF und ist an meinen Vserver-Asterisk angebunden. Hier die Konfig: [Wie kann ich die hier im IPPF hochgeladene Datei hier groß anzeigen?]
 

Anhänge

  • goip8cfg.jpg
    goip8cfg.jpg
    226.6 KB · Aufrufe: 109
Das klappt als Foren-Anhang nur mit winzigen Bildchen. Bleibt nur eigenes Hosting und die Hoffnung, dass kein Mod es als "Aufblähen des Threads" verkennt. ;-) Die Grafik von Emilio z.B. liegt auf xs.to. Ein Verknüpfen der eigenen oder fremden Grafik aus dem Forenanhang ging früher regelmäßig schief bzw. war nur für den Ersteller des Beitrages zu sehen.
Wie sieht z.B. das aus? Bild1.jpg

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen GOIP für eine SIM Karte zu kaufen.
Ich habe einen Asterisk hier in Betrieb.
Kann mir jemand bestätigen,
dass ich mit dem GOIP eingehende Anrufe auf z.B. an einem Sipgate Trunk am Asterisk über diesen GOIP an mein Handy weiterleiten kann.
Wird der GOIP als Trunk am Asterisk eingebunden?
Oder muss ich eine Extension anlegen und den GOIP dort als client anmelden?
Wäre nett wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet.
 
Da du einen Asterisk hast sind alle deine beschriebenen Wünsche möglich. GoIP wird als Client am Asterisk angemeldet, was aber kein Problem darstellt. Ich finde es sogar besser so: jedesmal wenn meine FBF eine andere IP bekommt, weiß Asterisk trotzdem, dass GoIP nun über diese IP zu erreichen ist.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Asterisk läuft bei mir zwar im Keller, wird aber wohl trotzdem funktionieren.
Ich werde mir den GOIP mal kaufen und falls ich nicht weiter komme,
melde ich mich hier noch mal.

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage.
Ich habe nun auch das Portech MV-370 gesehen.
Wie unterscheiden sich das GOIP zum Portech MV-370?
Welches der beiden Geräte ist zu empfehlen?
Argumente für das eine oder andere Gerät?
Ausser Preis, den das GOIP ist wohl günstiger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Portech soll qualitativ besser sein, habe ich gehört. Keine Ahnung. Kenne nur Goip1, Goip4 und Goip8. Die Geräte sind günstiger als Portech. Probleme in der Technik oder Qualität habe ich bisher keine gehabt. Mit keinem der drei genannten Geräte.
Ach ja, man kann seine Beiträge editieren. Mach doch mal bitte aus zwei einen.
 
Hallo,
ich habe mir jetzt den Portech MV-370 gekauft.
Ausschlaggebend war, dass ich im Netz mehr Infos und Anleitungen zu dem Gerät gefunden habe.
Das Goip fand ich nur über eBay aus China, das Portech MV-370 hingegen konnte ich hier in einem deutschen Onlineshop bestellen.
Das Gerät ist schon da und konfiguriert, hat alles recht schnell funktioniert.
Bisher hatte ich ein Sagem RL500 am Werk.
Die Sprachqualität des Portech ist deutlich besser als beim Sagem RL500.
Ich nütze das Gateway nur ausgehend zur Erzeugung der BWHZ.
Nochmal Danke für deine Antworten.
 
famifami schrieb:
Ich habe das Problem, das ich Gespräche über die NEW GSM VOIP Gateway GSM Converter SIP IP Phone Adapter
als Gateway vom Mobilfunknetz über die Fritzbox 7390 auf das Festnetz leiten möchte.
Zwischenzeitlich habe ich auch ein paar kleine Schaubilder auf dem Board gefunden... doch dort wird immer vorausgesetzt dass ein Asterisk auf der Fritzbox installiert sein muss. Ich möchte eigentlich nur eines, einfach vom Handy über die Fritzbox ins Festnetz telefonieren.
Benötige ich hierzu Asterisk? Gut, es wäre auch schön wenn ich im Notfall wenn das Festnetz ausgefallen wäre vom Festnetztelefon über die Handykarte weiter telefonieren könnte. Doch das ist mir nicht so wichtig.

Das Problem ist, dass ich das immer nur mit Asterisk gemacht habe. Es kann sein, dass es irgendwie auch ohne Asterisk geht, aber dazu müsste man tüfteln, überlegen und probieren. Und ich habe kein GoIP mehr.
Was du vor hast, ist mir schon klar. Du hast bestimmt eine GMX-Karte oder ähnliche und kannst damit kostenlos eine andere SIM-Karte anrufen, aber eben nicht kostenlos ins Festnetz. Also willst du nur kostenlos zum GSM-Gateway telefonieren und von dort aus kostenlos (über eine vorhandene Festnetz-Flatrate von z.B. 1und1) ins Festnetz. Das geht alles. Aber am komfortabelsten eben nur mit Asterisk. Ich habe diese Konfiguration so am Laufen, aber als GSM-Gateway nutze ich ein UMTS-Modem mit chan_dongle (siehe meine Signatur). Das eingebaute Callthrouh-Modul der Fritzbox halte ich im Übrigen bzgl. DMTF-Erkennung einfach für schlecht - daher benutze ich das vom Asterisk (und dort DISA). Ach ja, AVM bastelt gerade dran, dass man ein UMTS-Stick einfach in der FBF als GSM-Gateway einsetzen kann - wir hoffen also, dass man alle diese Späße auch ohne echtes GSM-Gateway werden machen können. Ein Huawei UMTS-Stick kostet gebraucht ca. 10 Euro.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge