GOIP GSM - VOIP-Gateway: wer kennt das Teil?

Hast du Asterisk in der FB am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich? Nein. Habe auch kein GoIP mehr.
 
Asterisk war auch mal auf meiner FBF installiert.
Andere Hardwareempfehlung: klick.
 
Connecting a GoIP GSM VoIP gateway to an Asterisk AGI (setzt Asterisk 10 oder neuer voraus)

Nebenbei: Die aktuelle Firmware für GoIP4 ist die Version 4.01-38

Automatisierbarer Versand von SMS per web UI:
Code:
curl -u admin:password -d "line=1&smskey=4f774e70&action=SMS&telnum=0049170123456&smscontent=Hello world!" [url]http://192.168.1.2/default/en_US/sms_info.html[/url]
Hinweis: Vermutlich muss der "smskey" mit jedem Aufruf hochgezählt werden, bzw. für die erste SMS dem HTML Quelltext der "SMS Box" entnommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibts noch eine neuere Firmware für das alte Goip mit ext. Antenne ?

Habe nur folgende gefunden:
http://118.142.51.162/update/GHS-3.01-51.pkg

Der offizielle Link bei Hybertone sagt nur auf chin. "Not the file !"

Gruß
Nilz
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

habe einen GOIP 4, kriege jedoch kein Firmewareupdate hin. Aktuelle Firmware: GS-4.01-29

Wie muss ich vorgehen?

Noch eine andere Frage, wer nutzt die SMS-Funktion dadrüber? Habe bis jetzt feststellen können das Umlaute nicht funktionieren, da wird die SMS nur bis zum Umlaut übertragen. Schickt man dem Gerät eine SMS mit Umlaut so wird diese nicht angezeigt. Gibt es dafür Abhilfe?
 
Hallo hat inzwischen jemand den GoIP 4 an einer Fritzbox am laufen gehabt?
Ich hätte gerne ein Telefonbackup via GSM falls mal kein Internet für SIP zur Verfügung steht.
 
Ich benutze ein GOIP-1 welches meine frühere SIM- Karte hütet und noch vereinzelt eingehende Anrufe über VOIP an meine jetzige Nummer weiterleitet.

Als Telefoniebackuplösung an der Fritzbox eignet sich meines Erachtens eher ein Huawei USB - modem welches man an den USB Anschluss der Fritzbox steckt, wenn das verwendete Fritz Box Modell dies unterstützt.
 
Ich benutze ein GOIP-1 welches meine frühere SIM- Karte hütet und noch vereinzelt eingehende Anrufe über VOIP an meine jetzige Nummer weiterleitet.

Als Telefoniebackuplösung an der Fritzbox eignet sich meines Erachtens eher ein Huawei USB - modem welches man an den USB Anschluss der Fritzbox steckt, wenn das verwendete Fritz Box Modell dies unterstützt.
Ich benötige gerade eine Möglichkeit mehrere Rufnummern (min. 2 SIM Karten) als Telefoniebackup zu verwenden

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich habe einen GOIP-1 laufen, ankommende Anrufe auf der SIM Karte werden erfolgreich über SIP weitergeleitet.

Dummerweise kann ich unter "Forwarding to VoIP Number" nur eine "echte" Telefonnummer eintragen (00492281234567); ich würde aber gerne an eine SIP-Nummer umleiten ([email protected]).

Wenn ich [email protected] eintrage, klappt die Umleitung nicht. Mache ich da etwas einfaches falsch? Im Threadbeginn von 2010 hat das schon jemand geschafft:

...Einfach als Zielrufnummer eine SIP-Nr [email protected] angeben - ging super!...
 
Hallo,
brauche Hilfe bei der Konfiguration an GOIP-16 , ich möchte ankommende Anrufe auf die die SIm Karten an Sip weiterleiten.
Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.