Goliath oder Dahua für EFH + Nebengebäude

LastBoyScout

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem eine bezahlbare Video- Türsprechanlage welche anders als Doorbird und Co. möglichst ohne jegliche Cloud funktioniert.
Nun bin ich durch dieses Forum auf die Goliath bzw. Dahua Geräte aufmerksam geworden...

Ich möchte für unser EFH gerne die 2-Draht Geräte verwenden, um nicht erst noch neue Netzwerkkabel verlegen zu müssen:
1x Außenstation mit Fingerprint: AV-2DA-02 (VTO2000A-C-2) + AV-VTA05-F (?) + AV-VTA05-E2 (VTOF002)
2x Innenstationen: AV-2DI-01B (?)
1x IP- Modul: AV-2DZ-01 (VTNC3000A)

Dann haben wir noch ein Nebengebäude, welches ich gerne mit einer IP- Außenstation: AV-VTA02-1 (VTO2000A) bestücken möchte.
Die Signalisieren soll hier unabhängig zum v.g. EFH an den Telefonen einer FritzBox und am Handy erfolgen.

Allerdings stellen sich mir nun noch ein paar Fragen, zu denen ich bis dato keine eindeutige Antwort finden konnte:
  1. Können die Geräte auch an einer FritzBox als Türsprechstelle angemeldet werden? Und falls ja:
    - Funktioniert dies nur mit der IP- Variante oder auch mit der 2-Draht Version?
    - Muss dazu erst eine besondere SIP- Firmware aufgespielt werden?
  2. Kann auf die Livestreams der Außenstationen zugegriffen werden, so das sich diese in die Surveillance Station einer Synology DiskStation eingebunden werden können?
  3. Gibt es zu den Türstationen schon Erfahrungen bez. der Einbindung in Smart- Home Softwarelösungen (z.b. openHAB)?
  4. Sind die Geräte mit Goliath Branding absolut identisch zu Dahua (aus hinsichtlich der Software)?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Matthew
 
Hallo, mir ist noch nicht ganz klar, auf was sich die Fragen genau beziehen - ich gehe aber mal davon aus, dass es sich auf das Nebengebäude bezieht.
1. Nein. Mir es nicht gelungen die VTO direkt mir der Fritz zu verbinden. Hierfür müsstest Du einen Asterisk nutzen. Nutze mal die SuFu die liefert mind. einen Thread der das beschreibt.
2. Wenn die Syn rtsp kann, sollte das möglich sein: rtsp://<username>:<password>@<ip>:<port>/cam/realmonitor?channel=<ChannelNo>&subtype=<typeNo>
3. Kann ich nichts zu sagen
4. Ja
 
  • Like
Reaktionen: LastBoyScout
1. Nein. Mir es nicht gelungen die VTO direkt mir der Fritz zu verbinden. Hierfür müsstest Du einen Asterisk nutzen. Nutze mal die SuFu die liefert mind. einen Thread der das beschreibt.

Es gibt ja nun die neue Serie VTO4202F...
  1. Funktioniert damit ggf. die Anbindung an die FritzBox?
  2. Die scheinen ja auch per 2-Draht angeschlossen werden zu können. Nur über welches Gerät bekommt man die dann am anderen Ende der Leitung ins Netzwerk?
  3. Lassen sich daran auch die Monitore per 2-Draht anschließen?
Und für das Nebengebäude kämme ja evtl. auch die VTO3211D-P in betracht, sofern dies ggf. mit der FritzBox kompatibel ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.