.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Google: Mehr als 70 Milliarden DNS-Anfragen am Tag

Dieses Thema im Forum "Lesestoff" wurde erstellt von effmue, 16 Feb. 2012.

1. effmue

effmue IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Guude, und rein informativ:
    ....was mich zu einer Frage hinreissen lässt: Gibt es eigentlich gesicherte Meldungen, dass der Einsatz des/eines abweichenden DNS-Servers wirklichen Einfluss auf Geschwindigkeit/Komfort/Sicherheit eines deutschen Internet-Users hat..??

2. andilao

andilao IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    48
    Es gibt eine gesicherte neue "Google Privacy Policy", und man kann jetzt frei wählen zwische Provider-Zensur und Datenkrake 2.0. Meine DNS-Benchmarks per namebench haben regelmäßig die Provider-DNS-Server als schneller ermittelt.

3. Borsti67

Borsti67 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    @andilao:
    Nur mal interessehalber, hast Du OpenDNS auch mal getestet? Wenn ja, wie lagen die im Vergleich?

4. doc456

doc456 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    #4 doc456, 16 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16 Feb. 2012
    @Borsti67, kannst du doch selbst testen, namebench läuft ohne Installation. ;)

5. HyBird

HyBird Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    PC Doktor
    Ich habe vor 2 Wochen OpenDNS Rausgeschmissen. Denn diverse Content Delivery Networks wie z.B. Akamai routen interessanter weise immer über den Performatesten weg zum DN-Server. Und nicht zur Quelladresse der Anfrage. In meinem Fall war das OpenDNS der irgendwo in Califonien steht. So suchte dann
    Akamai eine Route zum DNS. Und nicht zu meiner Öffentlichen IP-Adresse. Daraus resultierte dann immer das Facebook, Adobe, Chip und viele Seiten die ich regelmäßig nutze entweder im Timeout endeten oder nur sehr langsam (4 Zeichen Pro Sec.) sich aufbauten. Ich habe sogar umsonst ein Ticket wegen Routingproblemen bei 1und1 geöffnet.

6. RalfFriedl

RalfFriedl IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Das sollte nicht weiter überraschen, den die Adresse des DNS-Servers ist die einzige Information, die in dem Moment zur Verfügung steht.

7. Borsti67

Borsti67 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso dieses? Der DNS gibt doch keine Anfrage weiter, sondern antwortet mir, und ich kontaktiere dann den Content Provider (mit meiner öffentlichen IP als Absender). Für mich gibt das irgendwie gar keinen Sinn... :confused: