Hallo Zusammen,
Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Asterisk Anlage, welche auf einem vServer betrieben wird.
Wir haben eine Externe Festnetz Nummer, welche wir über einen SIP Anbieter an der Telefonanlage angeschlossen haben. Externe Anrufe, welche direkt mit den IAX clients abgenommen werden sind kein Problem.
Sollte aber niemand im Büro sein, so muss der Anruf weitergeleitet werden auf ein Handy. Auch dies geschieht wieder über den SIP Anbieter. Nach ca. 1 Minute folgt dann immer der Unterbruck und die Leitung bricht ab. Auf der Asterisk Konsole sehe ich dann folgende Fehlermeldung:
Jetzt wollte ich fragen, ob das Problem beim Server oder beim SIP Provider liegt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke jetzt schon für eure Hilfe.
cheers
sascha
Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Asterisk Anlage, welche auf einem vServer betrieben wird.
Wir haben eine Externe Festnetz Nummer, welche wir über einen SIP Anbieter an der Telefonanlage angeschlossen haben. Externe Anrufe, welche direkt mit den IAX clients abgenommen werden sind kein Problem.
Sollte aber niemand im Büro sein, so muss der Anruf weitergeleitet werden auf ein Handy. Auch dies geschieht wieder über den SIP Anbieter. Nach ca. 1 Minute folgt dann immer der Unterbruck und die Leitung bricht ab. Auf der Asterisk Konsole sehe ich dann folgende Fehlermeldung:
Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass sonstige externe Anruffe nie ein Problem sind.Got SIP response 408 "Request Timeout"
Jetzt wollte ich fragen, ob das Problem beim Server oder beim SIP Provider liegt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke jetzt schon für eure Hilfe.
cheers
sascha
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