Got SIP response 408 "Request Timeout"

customweb

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Asterisk Anlage, welche auf einem vServer betrieben wird.

Wir haben eine Externe Festnetz Nummer, welche wir über einen SIP Anbieter an der Telefonanlage angeschlossen haben. Externe Anrufe, welche direkt mit den IAX clients abgenommen werden sind kein Problem.

Sollte aber niemand im Büro sein, so muss der Anruf weitergeleitet werden auf ein Handy. Auch dies geschieht wieder über den SIP Anbieter. Nach ca. 1 Minute folgt dann immer der Unterbruck und die Leitung bricht ab. Auf der Asterisk Konsole sehe ich dann folgende Fehlermeldung:
Got SIP response 408 "Request Timeout"
Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass sonstige externe Anruffe nie ein Problem sind.

Jetzt wollte ich fragen, ob das Problem beim Server oder beim SIP Provider liegt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke jetzt schon für eure Hilfe.

cheers
sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren sonstige Handy Anrufe ueber deinen SIP Provider auf Handies? Oder nur "nach draussen" ins Festnetz?

Probier doch mal nen Anruf auf dein Handy die dir diese hello-world-message vorspielt...
...wenn das geht muesste es an deinem Server liegen. Dafuer am besten mal die geschriebenen configs Posten.

greetz myname
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.