Größenwahn der Mods

Ok.. ich muss zu zitierten Teilen mich revidieren… die scheinen nicht gelöscht worden zu sein.
 
Dein Konto wurde für einen Zeitraum von 5 Tagen gesperrt, nachdem du leider wiederholt gegen die Regeln des Forums verstoßen hast.

Schade eigentlich dass ich nicht auf die Nachricht antworten konnte

Damit es nicht wieder vorkommt, möchte ich gern wissen, gegen welche Regeln ich wo genau verstoßen haben.

Danke
 
Es ist nicht schade, dass Du auf die Nachricht nicht antworten konntest, denn die Gründe wurden Dir mehrfach als Hinweis (Glocken oben rechts) mitgeteilt.

Und siehe da, hier Du trollst schon wieder herum

Könnte jemand mit einer 6850 LTE versuchen, ob er eine VoLTE Verbindung zur 08003301000 (Telekom Hotline) aufbauen und wichtig auch was hören kann. Bitte auch den Mobilfunkbetreiber nennen, der genutzt wurde. Danke.

Der Grund ist doch genau beschrieben, da es wohl bei @Joe70 Probleme bei der Sprachübertragung bei einem Anruf bei der genannten Rufnummer der Telekom gibt - wozu dann dieses einzelne Wort als Frage?

Irgendwann ist's auch mal gut - dies hier ist die letzte Warnung!
 
  • Like
Reaktionen: TorHoh
Die Konsequenz wird in diesem Fall dann natürlich die dauerhafte Sperre sein.

Nachdem wir Mods auch nur moderieren können ist es eine Sache des Beteibers auf User bzw interme Modhinweise zu reagieren.

Es wird der genaue Grund beim Editieren (in 98% der Fälle) als Hinweis gesendet und auch im Post hinterlassen.

Ebenso ergeht die Info über den Grund einer Löschung.

Wir haben hier oft zu viel Geduld bevor Sanktionen "verhängt" werden... und trotzdem gibt es diesen Thread und andere, wo solche Dinge bemängelt werden... o_O
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
Die Konsequenz wird in diesem Fall dann natürlich die dauerhafte Sperre sein.

Nachdem wir Mods auch nur moderieren können ist es eine Sache des Bet(r)eibers auf User bzw intern(m)e Modhinweise zu reagieren.
Richtig, ein Mod(erator) tut moderieren und nicht kommentieren ... so ist es jedenfalls in den meisten Foren
Ich kenne keinen anderen Moderator aus anderen Foren, der über 7000 Beiträge verfasst hat

Der Grund ist doch genau beschrieben, da es wohl bei @Joe70 Probleme bei der Sprachübertragung bei einem Anruf bei der genannten Rufnummer der Telekom gibt - wozu dann dieses einzelne Wort als Frage?
und das weißt du jetzt woher?

Könnte jemand mit einer 6850 LTE versuchen, ob er eine VoLTE Verbindung zur 08003301000 (Telekom Hotline) aufbauen und wichtig auch was hören kann.
Das steht also in diesen Satz? sorry, aber ich hab es nicht gelesen ...

War schreibt aber @Joe70 nicht das hier?

wir haben massive Probleme mit der Fritz Box 6850 LTE mit aktueller Labor Version, manche Rufnummern werden nicht richtig aufgelöst…

zum Test die Chanel 21 bestellhotline, sollte eigentlich ein Computer dran gehen. Man hört aber nichts, die Uhr am Telefon läuft einfach….wäre cool wenn das jemand mit seiner 6850 Lte Testen könnte, die Nummer ist 08005888221

rufe ich die Nummer mit einem Handy geht es ohne Probleme.
andere Festnetznummern gehen teilweise ebenfalls nicht, das Telefon klingelt aber man hört niemanden.
Das Problem bestellt bei einem Homespot Vertrag mit Festnetznummer und einem unlimited Vertrag, bereits 2 Fritz Boxen probiert.


hat jemand eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Mod(erator) tut moderieren und nicht kommentieren ... so ist es jedenfalls in den meisten Foren
Ich kenne keinen anderen Moderator aus anderen Foren, der über 7000 Beiträge verfasst hat
Sehr steile These. Ich kenne hingegen einige Mods in div. Foren, die 5-stellige Beitragswerte haben.
Gegenfrage: Warum darf sich ein Mod nicht an Diskussionen beteiligen?
Merkste selbst? ;)
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP und prisrak1
@Novize
Aber ein Moderator moderiert doch nur.

Ein Moderator (von demselben lateinischen Wort mit der Bedeutung ‚Mäßiger‘, ‚Lenker‘, ‚Handhaber‘, ‚Regierer‘; abgeleitet vom Verb moderare ‚mäßigen, in Schranken halten, regeln‘)[1][2] ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation.
klar kann er sich in Ausnahmefällen beteiligen, aber sonst macht er ausschließlich die Moderation.

@stoney @Novize
eine Frage ist nach wie vor unbeantwortet:
gegen welche Regeln ich wo genau verstoßen haben.
 
tut tuut tuuut...
Auf der schwäbsche Eisenbahne...
 
Viele der Moderatoren hier haben als einfache User angefangen. Die Forensoftwares (auch die des IPFF) ermöglichen es nicht, Beiträge derselben Person als "User"- oder als "Moderator"-Posts zu kennzeichnen :( .

Warum sollen sich Moderatoren nicht an technischen Diskussionen beteiligen, wenn sie das Wissen bezüglich des Thema's haben?
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Aber ein Moderator moderiert doch nur.
Was ein Unsinn, das eine schließt das andere doch nicht aus. So zu sehen u. a. auch bei Rundfunk und Fernsehen, wenn die Moderatoren sich auch dort thematisch an Diskussionen beteiligen.
Beim Wikiartikel ist ja nur die Funktion eines Mods beschrieben. Dort steht nichts von einer exklusiver Funktion ohne anders tätig sein zu dürfen.
An Deine Adresse gerichtet gilt, halte dich einfach an die Netiquette, Regeln, Anweisungen und vor allem:
Halte dich zurück. Benimm dich in dieser Gesellschaft einfach mal so, wie alle anderen auch!
 
Was sollte eigentlich der Beitrag dort bitte
https://www.ip-phone-forum.de/threads/telefondose-für-vdsl-noch-brauchbar.314761/reply?quote=2518724
Es sind doch gar keine Beteiligten schon seit Tagen mehr dabei, u. der Mod. Stoney ist erst damit dort eingestiegen um was bitte zu maßregeln?
Die Befragung zwei unabhängiger Leute ergab, dass die nicht das Problem wie er sehen, beide meinten es wäre ganz normal.
Also ist das nur als haltlose Provokation an Pillepalle zu deuten, weil ihm gerade nichts wirklich Passendes einfällt?
Wie wäre es denn mal, daran mit ein paar wirklich passenden Ratschlägen teil zunehmen, so wie er das darstellen wollte wäre ja ein großes Interesse dort?
Jetzt wo es dort kompliziert wird will er wohl den Deckel drauf legen?
 
  • Like
Reaktionen: TorHoh
so kompliziert? Er hat dich nur höflich darum gebeten weniger Abkürzungen zu benutzen, damit unsereiner dem Thread auch folgen kann. Oder anders ausgedrückt, es ist extrem unhöflich sich so darzustellen wie du es tust. Es gibt auch "stille" Leser wie meiner einer, und das was du kommunizierst ist unterste Schublade. Hoffe das war verständlich.
 
Bist du sein Adjutant oder willst dich bei ihm lieb Kind machen?
Von dir war da im Thread doch nicht ein Beitrag, u. stille Mitleser legen jetzt die Normen fest, wie die Fachleute zu schreiben haben?
[Edit Novize: Unsachlicher Teil gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TorHoh
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stille Mitleser legen jetzt die Normen fest, wie die Fachleute zu schreiben haben?
Mit "Fachleuten" warst Du gemeint, oder?

=> Jetzt ist alles klar (für mich wieder ein Kandidat für die "ignorieren"-Liste)!:cool:

Harry
 
Eine Bitte an alle:
Lasst euch nicht auf das unterirdische Niveau einiger weniger herunter ziehen, auf diesem Niveau möchte ich diese Diskussion nicht wissen. Danke

Zum Thema hier:
Es sind doch gar keine Beteiligten schon seit Tagen mehr dabei, u. der Mod. Stoney ist erst damit dort eingestiegen um was bitte zu maßregeln?
Die Befragung zwei unabhängiger Leute ergab, dass die nicht das Problem wie er sehen, beide meinten es wäre ganz normal.
Was denn nu? Erst sollen Mods moderierend eingreifen, dann ist auch das wieder falsch... Im übrigen bist Du und wer auch immer, wohl die beiden einzigen, die dieses Kauderwelsch aus Abkürzungen unterschiedlichster Bereiche verstanden haben. BNA als Bundesnetzagentur ist hier in diesem Syntax noch verständlich. Dann aber mit Autokennzeichen zu kommen, ist einfach lächerlich. "MobFu" hast du Dir doch gerade erst ausgedacht, sw Meer ist auch mehr als "individuell". Schreibe also gleich richtig oder akzeptiere zumindest, dass man dieses Kauderwelsch hinterfragt und moderatorisch drauf drängt, das auszuschreiben und zu erklären. Kann doch nicht so schwer sein. :(

Nebenbei war die Diskussion nicht zu ende, die ersten Akteure haben teils gewechselt, das spielt aber keine Rolle, denn auch in anderen Threads steigen die TE irgendwann aus und andere mit identischen / ähnlichen Problemen fragen genau dort nach, wo das Thema schon einmal aufkam - alles richtig gemacht.
So ist also auch dieser Teil der "Beschuldigung" nichts weiter als heiße Luft
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist jetzt nicht war, oder :confused:

@Daniel Lücking darf einen neuen Thread erstellen, ICH aber nicht und meiner wird geschlossen


Was ist bitte jetzt der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NDiIPP darf einen neuen Thread erstellen, ICH aber nicht und meiner wird geschlossen
...gerade NDiIPP ist kein Freund vom posten von den dauernden FW Post´s, also der war es bestimmt nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: TorHoh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.