Grandstream 484 Routerconfig

superzac

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer besitzer eines ATA 484. Ich habe alles angeschlossen und nach einigen Problemen mit meinem Cable Provider konnte ich los telefonieren. Nun mal zu meinen Fragen.

1. Kann ich den Router so configurieren, dass er quassie alle Ports an meinen Rechner weiterleitet. Denn da habe ich eine Firewall die schon aufpasst. Weil die par Ports die ich da einstellen kann erscheinen mir ein bisschen zu wenig. Wenn man an Torrent Emule und einen FTP Server denkt.
Und somit komme ich gleich zu meiner zweiten Frage.

2. Früher habe ich einfach einen Dyndnsclienten laufen gehabt. dieser hat dann immer bei einer Zwangstrennung die neu IP weiter gemeldet. Jetzt habe ich aber durchg den Router immer eine lokale Adresse. Weis jemand wie ich das Problem lösen kann ? Das brauch ich nähmlich, damit ich meinen FTP Server betreiben kann.

Ansonsten kann ich an dieser Stelle blos noch mal ein riesen Lob an dieses Board ablassen :D Denn ohne hätte ich das ganze nicht zum laufen gebracht. Es sind also nur noch diese 2 Fragen offen geblieben.

Gruß Zac
 
1.) Du stellst den PC einfach in die DMZ im ATA486, dann werden alle Ports (außer 80) an den PC weitergeleitet.

2.) Das spielt keine Rolle, denn der DynDNS-Client erkennt bei richtiger Konfiguration den IP-Wechsel durch den ATA hindurch und trägt die richtige WAN-IP dort ein - das läuft bei mir seit einem halben Jahr völlig problemlos.
 
Hallo,

möchtest Du hinter dem ATA einen Webserver betreiben? Das funktioniert leider nicht da der Port 80 nicht durchgereicht wird :(. ! So bleibt Dir nur übrig, den ATA als Client hinter dem Router zu betreiben. Auch wenn Du Filesharing betreibst, geht der ATA durch die vielen gleichzeitig offenen Ports schnell in die Knie. Das Quality Of Service versagt dort auch meist.

Mein Tipp: Leistungsfähiger Router (siehe meine Signatur ;) ) dort QOS einstellen und für Telefonate vorher emule abschalten bzw. auf 1k upstream drosseln.

Viel Erfolg,
Jens
 
Danke. Welcher Dyndnsclient

Danke für die superschnelle Antwort. Welchen Dyndns Client benutzt du. Meiner erkennt das irgendwie nicht.

Gruß Zac
 
DDCLIENT

und der holt sich die IP über die DynDNS-Webseite - da wird immer die öffentliche IP angezeigt
 
Danke nochmal für alles man lernt halt nie aus :wink:

Gruß Zac
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.