Grandstream ATA HT286, Netgear DG834B und Sipsnip

Im UPnP-Menu hab ich nur die Möglichkeit, die Bekanntmachungsdaten zu ändern. Die Portzuordnungstabelle ist anscheinend selbstverwaltend.

Mein Router war ursächlich nicht aus Deutschland. Das sollte aber keinen großen Unterschied ausmachen. Die 1.05-Version hab ich bereits drauf. Ich werd nachher mal die 1.04 draufspielen, wovon ich mir allerdings nichts verspreche *grunz*.
 
poste nochmal einen screenshot Deines "Dienste" (services) Menüs mit z.B. ATA1
 
Ah ich glaub ich habs... wähle die ATA1 -3 aus und "verschiebe" sie ganz nach oben in dem firewall rule Menü
 
Sorry erstmal, daß ich so lang weg war. Neben der VoIP-Installation/Konfiguration für meine WG hab ich noch andere Verpflichtungen, die erst mal Priorität hatten.

So, gewünschter Screenshot anbei. Leider bringt Dein Vorschlag nicht gewünschtes Resultat, TinTin.

Ich hab gerade mal versucht, den ATA über das Haupt-DSL-Anschlußkabel laufen zu lassen. Gleiches Resultat: Ein nervtötendes rotes Blinken :(

Dankeschön an alle, die sich letztes WE so wahnsinnig an meinem Problem aufgerieben haben. Echt nett.
 

Anhänge

  • netg.jpg
    netg.jpg
    219.6 KB · Aufrufe: 6
Hi chupsy,

sorry, ich geb auf, wenn's immer noch nicht geht... ich hatte ähnliche Probs mit meinem USRobotics Router, der auch eine firewall hat - schließlich hab ich ihn zum Switch degradiert und mir einen Linksys geholt, der eh besser mit VoIP zurecht kommt.

Vielleicht fällt ja jemand anderem noch was ein...

Gruß,
Tin
 
Ich hab gerade mal versucht, den ATA über das Haupt-DSL-Anschlußkabel laufen zu lassen. Gleiches Resultat: Ein nervtötendes rotes Blinken

Das ist nicht verwunderlich, denn mit der Firmware 5.16 wirst Du es niemals schaffen, den Adapter direkt an einem deutschen DSL-Anschluß zum Laufen zu bringen.

Aber:

Können wir uns jetzt mal einigen, ob wir

hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6622&highlight=
hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6656&highlight=
oder hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6665&highlight=

weiterdiskutieren ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.