Grandstream BT101 und DTMF-Töne für Mailbox

Phonebug

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich schaffe es nicht, mit meinem BT 101 DTMF Töne zu übertragen, zum Beispiel um den Code für meine Mailbox bei Nikotel einzugeben. Gibt es einen Trick, das diese Töne übertragen werden? Wie kann ich sonst auf meine Nikotel - Mailbox zugreifen über mein VoIP-Telefon?
Gruss , Johannes
 
Bei mir ist in der Konfiguration:
Send DTMF: "via SIP INFO" eingestelt, und es geht.
DTMF Info Type: "101"
 
Genau das geht bei mir leider nicht. Ich werde es jetzt mal auf "in Audio" einstellen.. mal sehen ob das funzt. Gibt es eine Möglichkeit den Message button am Grandstream Telefon irgendwie auf die Mailbox umzuleiten, oder muss man wirklich jedes Mal die komplette Nummer der Mailbox eintippen?
 
kann jetzt nur vom ata berichten.
eigene nummer anrufen, warten bis ansage, * drücken (password ansage)
laaangsam den code drücken und dann bin ich drin.
müßte mal das bt auf nikotel umprogrammieren, aber es würde mich wundern wenn es nicht funktionieren sollte.
(konfig wie hupe beschrieben)
 
Du kannst den Message-Button Deines BT100 über die Weboberfläche mit einer beliebigen Anwahlnummer konfigurieren.
 
Danke für den Hinweis.. und wo da bitte? Bei third party voicemail system.. wo die 50000 eingetragen steht?
 
Phonebug schrieb:
und wo da bitte? Bei third party voicemail system.. wo die 50000 eingetragen steht?

ja, genau da.
 
Die DTMF Töne über Nikotel krieg ich immer noch nicht hin. Habs mit Sip-Info und In Audio probiert.. scheinen nicht anzukommen.. kann mich über das Grandstream nicht in meine Mailbox einloggen. Weiss noch jemand Rat?
 
Kannst Du mit der Einstellung "SIP-Info" andere Dienste navigieren wie z.B. die 0177-1000 (E-Plus Service)? Eine andere Nummer fällt mir grad nicht ein ...
 
Hallo ich habe auch mal ne frage zur Messagetaste

Mit der 50000 klappt super aber kann ich es irgendwie machen das er mich automatisch einlogt

ich habe schon folgendes ausprobiert

50000sipIDPasswort
50000*sipid*Passwort
50000#Sipid

gibt es irgendwie eine art wahl pause?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.