Grandstream Budget Tone-100 Freenet Problem

iTimm

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute,

Ich habe hier schonmal gesucht aber leider keine hilfe zu meinem Problem gefunden.
Ich habe hier das BT-100 leider bekomme ich es auf teufel komm raus nicht mit Freenet zum laufen... Ich denke ich habe fast alle möglichn kombinatonen raus, aber es will und will nicht, wenn ich eine nummer wähle erscheint nach geraumer zeit nur "4" im Display.

Ich kann keine beschreibung für diesen Fehlercode bekommen.

Was kann ich tun?!, ich möchte nur Telefeonieren
Hier meine Konfigurationsdatei (ohne logindaten)

Software für PC sowie Mac kommt aus dem LAN heraus. (über nen DHCP Router) also das kanns nicht sein..

Danke für eure hilfe,
iTimm
 
Naja, Du hättest nicht lange suchen brauchen. Das steht schon hier im Forum. Gleich das oberste Thread: Bitte erst einmal hier nachsehen !!!
Da steht ein Link auf die Lösung. Zu mindest, was das Konfigurieren für Freenet und andere Provider angeht.
 
HAllo iTimm,

sofern das Gerät nicht defekt ist und Du alle notwendigen Ports frei hat sowie einen lauffähigen Account bei Freenet so sollte es an Deiner Konfig liegen. hier mal meine zum Vergleich:
http://people.freenet.de/lachclub/

Was mich an Deiner Konfig stört ist:
detected NAT type is symmetric NAT

bei mir steht:
detected NAT type is full cone

Denke da solltest Du ggf. ansetzen.

Viel Erfolg
 
Hmm, ist der Sip-Server nun "freenet.de" oder "iphone.freenet.de", wie Betateilchen in seiner Konfigurationsliste geschrieben hat?
Im ersteren Fall bitte ich mein erstes Posting einfach zu ignorieren!
 
Ja das frage ich mich auch, ist es nun freenet. de oder iphone.freenet.de


Sei es drum, es geht beides nicht, meine konfiguration mit X-Lite geht.

Wo könnte ich beim Nat ansetzten ich habe hier nen BSD Router...

Danke für Tipps,
achso und die bsp. konfiguratin habe ich schongesehen, brachte mich aber leider nciht weiter :(...

Grüße
iTimm
 
Mache doch mal die Firewall aus und die DMZ weg zum Test.

Viel Erfolg
 
Also ich habe nun folgende Ports auf das Telefon über PortRedirection weitergeleitet:
5060
5004

nix geht, gleicher fehler wie vorher, habe nun 3x verschiedene Telefone probiert. Irgendwie will und will es nicht :(

Noch letzte Tipps?
 
Jo danke nun klappts!, man war das ne schwere geburt, aber nun läufts.

Ich hatte vergessen die Ports als UDP zu klassifizieren, nun gehts, danke für eure hilfe!

Gruß
iTimm
 
Ja Super, für die Zukunft erstmal alles ausschalten - dann den Fehler eingrenzen.

Admin denke den Thread kann man closen!
 
Um auf die Frage nach "freenet.de ODER iphone.freenet.de" zurückzukommen:

Ihr könnt als STUN-Server auch direkt die IP eintragen: 194.97.54.97 (das ist iphone.freenet.de) allerdings mußte ich z.B. in meine "HOSTS"-Datei diese IP als "freenet.de" eintragen, damit mein Asterisk mit Freenet richtig zusammenarbeitet.

FREENET.DE an sich hat eine völlig andere IP (62.104.23.42)
 
Also so langsam drehe ich hier durch.

Raustelefonieren geht nun problemlos...
Soweit so gut,

jedoch ankommende gespräche gehen nur wenn ich einmal kurz auf dem Rechner X-Lite starte und wieder beende. Ich Denke es hat mit dem einkommenden Gesprächsport zu tun, der ist bei X-Lite UDP 8000.

Welchen Port brauche ich aber für das Grandstorm BT-100 ich finde keine config oder info darüber.

Für alle BSD user meine Weiterleitungs und Firewall regeln:
ipnat.conf:

rdr ppp0 0.0.0.0/0 port 5060 -> 192.168.1.130 port 5060 udp
rdr ppp0 0.0.0.0/0 port 3478 -> 192.168.1.130 port 3478 udp
rdr ppp0 0.0.0.0/0 port 3479 -> 192.168.1.130 port 3479 udp
rdr ppp0 0.0.0.0/0 port 8000 -> 192.168.1.130 port 8000 udp
rdr ppp0 0.0.0.0/0 port 5004 -> 192.168.1.130 port 5004 udp

ipf.conf:
pass in on ppp0 proto udp from any to any port = 5060 keep state
pass in on ppp0 proto udp from any to any port = 5004 keep state
pass in on ppp0 proto tcp from any to any port = 3478 keep state
pass in on ppp0 proto tcp from any to any port = 3479 keep state
pass in on ppp0 proto tcp from any to any port = 8000 keep state

Danke nochmal,
gruß iTimm
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.