Grandstream Codec Ankündigung

suppa

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2004
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem Grandstream iLBC ja schon seit einer Weile versprochen hat, behaupten sie jetzt, nächste Woche sei es so weit mit einer neuen Firmware, die iLBC, G.722 (darauf bin ich auch schon gespannt) und "andere neue Features" bieten soll.
Dass sie G.722 jetzt auch einbauen, ist eine angenehme Überraschung. Bei guter Internetverbindung sollte damit die Qualität eigentlich steigen, denn so viel ich weiß, wird dabei ein breiteres Frequenzband übertragen als bei G.711.
 
Dann müssen es nur noch die Provider unterstützen und da bin ich dann noch viel mehr gespannt ;-)
 
Da bin ich auch etwas skeptisch.
Aber für die unter uns, die vor allem IP auf IP telefonieren, ist es trotzdem interessant.
 
Jo, aber war da nicht n Bug in der Firmware, sodaß bei eingehenden Anrufen nur ein bestimmter Codec verwendet wird? Also, wenn die den nicht gleich auchnoch mitbeseitigt haben, dann ist das Ganze doch sowieso für die Katz, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.