[Gelöst] Grandstream GXP 1625 an einer Fritzbox 7530 betreiben (Telekom)

matchy77

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich verzweifle gerade an der Registrierung unseres GXP 1625. Wir haben wegen DSL Upgrade eine neue Fritzbox (7530) in Betrieb genommen. Alles funktioniert problemlos, nur das GXP 1625 leider nicht mehr. Das Telefon ist via LAN angeschlossen und in der Fritzbox registriert. Im Admin-Menü des Telefons auf der Weboberfläche habe ich ebenfalls ein Konto angelegt mit den entsprechenden Daten. Aber es heißt bei SIP-Registrierung immer NEIN. Muss man außer Benutzerdaten und IP-Adresse der Fritzbox noch irgendetwas im Telefon einstellen? Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gruß
matchy77

Konto 1.JPGKonto 1.JPGKonto 1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzweifeln ist der falsche Ansatz. Es fehlt nämlich dadurch der entsprechende Screenshot von der Fritzbox. Heißt der Benutzername dort auch "couchphone" und das Passwort womöglich genauso?
 
du must meiner Meinung nach das kennwort auch bei password eintragen
 
Ja es heißt als Benutzername auch "Couchphone". Das Kennwort hatte ich schon eingetragen, aber nach dem Speichern zeigt es da immer nichts mehr an.

Unbenannt.JPG . tempsnip.jpg

-- Doppelpost zusammengeführt by stoney

Das Kennwort ist übrigens ein anderes. Nicht Couchphone ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trage mal in deinem Grandstream bei "Generelle Einstellungen" als Kontoname ebenfalls "couchphone" ein und starte danach auch deine FB noch mal neu. Und das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
 
Das war es!! Problem gelöst! Es geht jetzt!

Tatsächlich lag es daran, dass der Name in der Fritzbox ebenfalls identisch sein muss. Ich dachte nur der in der Fritzbox vergebene Benutzername ist entscheidend. Ich habe "IP-Telefon Couch" auf "Couchphone" geändert und es funzt!

1000 Dank für den entscheidenden Hinweis!
 
Prima, freut mich, 'hab mal den Präfix [Gelöst] gesetzt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.