Grandstream GXP-2000 kann sich nicht registrierten.

Mr. Parity

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum :),

ich habe das Problem, dass mein GXP-2000 seit gestern abend nicht mehr in der Lage ist sich bei Carpo anzumelden. Die Sipgate- und Purtel-Registrierung funktioniert. Die Carporegistrierung funktioniert auch über das Programm Twinkle. Die Firewall und das Telefon haben kein update erfahren und das Telefon hat die Versionsnummer 1.1.1.14. Der Carposupport sagt, dass nichts an der Software verändert wurde und nun habe ich keine Idee mehr, was ich tuen könnte :-(

Ich habe im Log-File immer wieder kehrende Nachrichten gefunden, die klingen nicht gut. Eeshalb die _jetzt_ auftauchen, nachdem das Telefon mit Carpo zwei Wochen funktioniert hat weiß ich nicht.

Für Ideen, Inspiration oder Trost wäre ich dankbar,
Patrick :)


Auszug aus der Log-File:

Oct 27 14:43:08 phone GS_LOG: [00:0b:82:08:87:45][000][FF71][0101010E] Received SIP message: parse error
Oct 27 14:43:08 phone GS_LOG: [00:0b:82:08:87:45][000][FF71][0101010E] Send SIP message: 1 To 80.95.252.5:5060
Oct 27 14:43:30 phone GS_LOG: [00:0b:82:08:87:45][000][FF71][0101010E] Grandstream GXP2000 1.1.1.14 1.1.1.5
Oct 27 14:44:06 phone GS_LOG: [00:0b:82:08:87:45][707][FF71][0101010E] Deletion of invalid timer: 12 cm_api.c:976
Oct 27 14:44:06 phone GS_LOG: [00:0b:82:08:87:45][000][FF71][0101010E] Send SIP message: 1 To 80.95.252.5:5060
 
[Update] momentan funktioniert es wieder...
 
Mr. Parity schrieb:
Hallo liebes Forum :),

ich habe das Problem, dass mein GXP-2000 seit gestern abend nicht mehr in der Lage ist sich bei Carpo anzumelden. Die Sipgate- und Purtel-Registrierung funktioniert. Die Carporegistrierung funktioniert auch über das Programm Twinkle. Die Firewall und das Telefon haben kein update erfahren und das Telefon hat die Versionsnummer 1.1.1.14. Der Carposupport sagt, dass nichts an der Software verändert wurde und nun habe ich keine Idee mehr, was ich tuen könnte :-(

Ich habe im Log-File immer wieder kehrende Nachrichten gefunden, die klingen nicht gut. Eeshalb die _jetzt_ auftauchen, nachdem das Telefon mit Carpo zwei Wochen funktioniert hat weiß ich nicht.

Für Ideen, Inspiration oder Trost wäre ich dankbar,
Patrick :)


Auszug aus der Log-File:

Oct 27 14:43:08 phone GS_LOG: [00:0b:82:08:87:45][000][FF71][0101010E] Received SIP message: parse error
Oct 27 14:43:08 phone GS_LOG: [00:0b:82:08:87:45][000][FF71][0101010E] Send SIP message: 1 To 80.95.252.5:5060
Oct 27 14:43:30 phone GS_LOG: [00:0b:82:08:87:45][000][FF71][0101010E] Grandstream GXP2000 1.1.1.14 1.1.1.5
Oct 27 14:44:06 phone GS_LOG: [00:0b:82:08:87:45][707][FF71][0101010E] Deletion of invalid timer: 12 cm_api.c:976
Oct 27 14:44:06 phone GS_LOG: [00:0b:82:08:87:45][000][FF71][0101010E] Send SIP message: 1 To 80.95.252.5:5060
Seruvs, habe das gleich Problem mit meinem Bluesip-Account. Funktioniert meistens nach einem, spätestens nach einem 2 Reboot wieder. Was war Deine Lösung?
 
Lösung

naja, meine lösung ist eigendlich überhaupt keine. ich habe einfach den strom für 1h aus dem gerät gezogen und anschließend lief es wieder
 
habe das gleiche problem mit carpo.
seit 2 tagen geht auf einmal garnichts mehr.
ich habe nichts verändert weder am router noch am telefon.
strom habe ich über nacht sogar mal ausgeschaltet.
da carpo der 1. account ist, kann sich auch nicht der sipgate account registrieren.
 
bei sipgate konnte ich mich noch anmelden - ebenfalls 2. account. hast du mal den support gefragt? evtl. hilft auch ein auszug aus der logdatei.

cu
pp
 
hab rausgefunden worans bei mir lag:
der sipgate stun-server war platt. (hatte sipgate noch als stun drinne) hab daraufhin einen anderen eingetragen. der ging auch nicht.
heute funzt der sipgate stun-server wieder. yeah :cool:
danke für die tips.

guckst du hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.