[Frage] Grandstream GXP2135 und Nextcloud-Kontakte

DatLicht

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe mir ein Grandstream GXP2135 gekauft und würde gern die Kontakte meiner Nextcloud-Instanz im Optimalfall synchronisieren, notfalls aber hin und wieder mal importieren.
Nextcloud Contacts unterstützt das .vcf Format, welches zumindest von meinen Smartphones anstandslos akzeptiert wird.

Wie kann ich das .vcf Telefonbuch jetzt in das Telefon importieren? Im Admin-Frontend kann ich entweder ein XML hochladen oder einen LDAP-Server anbinden. Nextcloud unterstützt allerdings weder das eine noch das andere. Da das .vcf Format allerdings der de-facto-Standard ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Telefon das nicht kann.

Danke schonmal :)
 

trudeh

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Evt. hilft dir das weiter:
 

DatLicht

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jaein. Das Tool ist leider ziemlich wählerisch, was die Eingangs-Syntax angeht. Außerdem ist der Import damit nur händisch möglich - ich kann mir vorstellen, dass es da Adapter gibt, bei denen man das gewünschte Format automatisch pollen kann.
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
Estos MetaDirectory könnte den connect via odbc herstellen und dem Telefon die Daten via LDAP zur Verfügung stellen.