[Frage] Grandstream GXP2135 und Nextcloud-Kontakte

DatLicht

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe mir ein Grandstream GXP2135 gekauft und würde gern die Kontakte meiner Nextcloud-Instanz im Optimalfall synchronisieren, notfalls aber hin und wieder mal importieren.
Nextcloud Contacts unterstützt das .vcf Format, welches zumindest von meinen Smartphones anstandslos akzeptiert wird.

Wie kann ich das .vcf Telefonbuch jetzt in das Telefon importieren? Im Admin-Frontend kann ich entweder ein XML hochladen oder einen LDAP-Server anbinden. Nextcloud unterstützt allerdings weder das eine noch das andere. Da das .vcf Format allerdings der de-facto-Standard ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Telefon das nicht kann.

Danke schonmal :)
 
Jaein. Das Tool ist leider ziemlich wählerisch, was die Eingangs-Syntax angeht. Außerdem ist der Import damit nur händisch möglich - ich kann mir vorstellen, dass es da Adapter gibt, bei denen man das gewünschte Format automatisch pollen kann.
 
Estos MetaDirectory könnte den connect via odbc herstellen und dem Telefon die Daten via LDAP zur Verfügung stellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.