[Problem] Grandstream GXP2140: Bei Anruf keine Namen im Display

werbemann

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe mir vor ein paar Tage das Telefon bei Amazon bestellt und schon alles eingerichtet.

Über das Web-Interface die ganzen Telefonnummern wie im alten Telefon eingegeben Format Vorwahl+Dahinter die Rufnummer. 01513343434 - Eingabe mit "+" davor funktioniert nicht.

1. Problem: Normalerweise wenn jemand anruft, der auch im Telefonbuch steht - erscheint ja dann auch der Name -> aber das ist nicht der Fall. Im Display erscheint nur die Nummer vom Anrufer im Format +493456234332 .

-> Beim Grandstream-Support meinte man ich müsste die Firmeware auf den neusten Stand bringen. Dies gemacht und jetzt

2. Problem: Die eingespeicherten Rufnummern im Telefon kann ich nicht mehr editieren erscheint nur noch so ein Text
"{el=contactList, source=, _rowid_=1" . Habe noch einen Eintrag über das WebInterface gemacht und dieser Fehler erscheint immer noch. Kein neuer Eintrag hinzugekommen.

Beim Grandstream-Support ist man noch am diskutieren nach einer Lösung. Vielleicht hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?
 
vielleicht funktioniert es mit dem Grandstream Universal Phonebook Editor.
 
Wichtig ist mir ja, das die Nummern die ich eintrage, dann auch anzeigt werden wenn die Firma oder Partner X bei mir anruft.
Aktuell ist so das nur die Nummer im Display erscheint aber nicht der Name.

Wo gibts den Universal Phonebook Editor ? Kostenlos?
 
Besten Dank. Mal sehen ob vielleicht noch jemand das Problem hat. Bzw. ob der Grandstream-Support noch zu einer Lösung kommt. Ist ja doof wenn man Einträge hat, ein Anruf kommt und man den Namen im Display nicht sehen kann. Dies kann doch nur Bug sein...
 
Die Bedienung ist etwas seltsam. Ich würde empfehlen, das Handbuch zu lesen und erstmal mit einer Nummer Erfahrungen zu sammeln.
 
Ist das Problem inzwischen gelöst? Habe genau das gleiche Problem.
 
Das selbe Problem bei mir bei einem GXV3370.
 
Ich habe es für meinen Fall lösen können: die Kontakte hatte ich mit Google eingebunden. Dann zeigt er mir die Namen nicht an. Das muss ein BUG sein, den Grandstream scheinbar nicht lösen kann. Dann habe ich die Kontakte mit Sipgate eingebunden, damit hat es dann geklappt.
 
Ich habe direkt bei der Telekom DeutschlandLAN registriert. Da hilft mir Sipgate nicht weiter (oder?).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge