Grandstream Handy tone 486

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo! Habe heute versucht ein neues Firmwareupdate auf das Gerät zubekommen. Irgendwas ist da auch passiert. Aber nun blinkt nur noch die rote Lampe u. kann nicht mehr auf das Gerät zugreifen. Habe es auch schon in den Auslieferungszustand gesetzt, kann trotzdem nicht mehr zugreifen. Hat bitte jemand eine Lösung? Danke.
 
Wenn das Sprachmenü noch erreichbar ist und Du das Gerät schon auf Auslieferungszustand zurückgesetzt hast, dann sollte der ATA auch über den LAN-Port mit der IP-Adresse 192.168.2.1 erreichbar sein.

Ein paar mehr Informationen wären übrigens hilfreich - welche Firmware war vorher drauf ? welche Firmware hast Du versucht aufzuspielen ? wie hast Du versucht die Firmware aufzuspielen ?

Außerdem ist das hier im falschen Forumsbereich - @admin/mod bitte verschieben !
 
betateilchen schrieb:
Wenn das Sprachmenü noch erreichbar ist und Du das Gerät schon auf Auslieferungszustand zurückgesetzt hast, dann sollte der ATA auch über den LAN-Port mit der IP-Adresse 192.168.2.1 erreichbar sein.

Ein paar mehr Informationen wären übrigens hilfreich - welche Firmware war vorher drauf ? welche Firmware hast Du versucht aufzuspielen ? wie hast Du versucht die Firmware aufzuspielen ?

Außerdem ist das hier im falschen Forumsbereich - @admin/mod bitte verschieben !

Es war die Version 1.0.599 drauf und ich wollte auf 1.0.6.7 updaten. Ich habe dann irgendwann den PC neu gestartet, aber es blinkt nur noch das rote lämpchen und komme über http://192.168.2.1 nicht mehr ins Gerät. Kann ich das Gerät jetzt wegschmeißen?
 
Es war die Version 1.0.599 drauf

Ganz schlechte Karten ! Wie hast Du denn versucht, das Update zu machen ? Lokal oder über einen Server im Internet ?
 
Problem ist die 1.0.5.99 - das ist keine "offizielle" Firmware, sondern eine Entwicklungsversion. Letztendlich wird es einfach so sein, daß das Update nicht korrekt abgelaufen ist.

Du kannst mal versuchen, über das Sprachmenü den TFTP Server auf 217.020.120.121 zu ändern und den ATA danach durch Strom ab - Strom dran neu zu starten. Ich möchte mal sehen, ob das Gerät zumindest versucht, ein Update zu ziehen.

Betreibst Du das Gerät direkt am DSL Anschluß oder hinter einem Router ?
 
Ich betreibe das Gerät am DSL -Anschluss, aber ich kann über das Gerät auch nicht im Internet sein. Kann es denn trotzdem ein Update ziehen? Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für das Sprachmenü?
 
Am DSL funktioniert das eh nicht. Da bleibt Dir nur, einen lokalen TFTP-Server zu installieren, eine Netzwerk-Sniffer-Software zu verwenden und herauszufinden, wonach der ATA beim Einschalten sucht. Diese Ergebnisse mußt Du dann in Deinem lokalen Netzwerk nachbilden und hoffen, daß der ATA dann alles findet was er sucht.

Ausführlich ist das hier beschrieben: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13163

Falls Du nicht zurechtkommst, kann ich DIr noch meinen Firmware-Service anbieten (siehe meine Signatur)
 
So, kann wieder online gehen. Kann allersdings noch immer keine IP-Adresse für den TFTP Server hinterlegen, aber für HTTP. Gibt es eine Adresse für den HTTP Server?
 
Du kannst die TFTP- IP per Telefon eingeben wenn es ueber das Webmenue nicht mehr geht: ***06 (12- stellig, mit Nullen auffuellen 10.11.12.13 wird 010011012013)

rsl
 
es gibt auch eine HTTP-Adresse
217.20.120.121/1067
 
Ich traue dem http Update immer noch so weit wie ich den ATA werfen kann ;-)

rsl
 
ich traue dem nicht mal soweit ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.