Grandstream hinter Fritz!box Fon

seife

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Trotz vorhandener Fritz!Box Fon möchte ich weiterhin mein Grandstream BT-100 verwenden. Welche Einstellungen betreffend der Portvergabe sind notwendig um Fritz und Grandstream parallel einsetzen zu können? Momentan ist es mir nicht möglich mit dem BT-100 eine Verbindung zum voip-Dienst von Freenet aufzubauen.
 
guten morgen ! das muß gehen, hab ich auch so. einfach nur die benötigten ports in der box für die IP deines tel. freigeben, also zum beispiel 5065 (5060 hat die box für sich selbst reserviert), 5007 und 10000.
 
ne, das funktioniert auch nicht .. ich erhalte weiterhin fehlercode 403 ! :(
 
... tja, mensch ... weiß ich nu auch nich, was da is. bei mir läuft momentan nikotel auf nem ATA286 hinter der FBF einwandfrei. auch mit sipgate funzt das gut. ob's nu vielleicht an freenet liegt, kann ich nich sagen, hab ich nich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.