Grandstream HT812 mit 1&1 möglich ?! Oder eher Horror ?!

mikesch261

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Ich bin der Neue und komme hoffentlich öfter
Hatte jetzt ein dickes Problem mit meiner 7581. Ständig Abbrüche teilweise am Tag 10x
Nach Stromlos und knapp ner Std warten lief sie dann mal wieder nen Tag
Das wars dann aber auch und das Drama fing wieder an

Hab jetzt Vor mein 1&1 100MBit an den 1. WAN Port von meinem USG von Ubiquiti zu hängen und die Analogen per Grandstream HT812 dran zu hängen (Fax & Rot Kreuz Notruf)
Gibt es schon Leute die das HT812 zum Laufen bekommen haben ?!
Das hat ja massssssiiiigg Einstellungen von denen mir (Trotz 20 Jahren EDV) viele nix sagen

Danke im Vorraus

Mikesch261
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere ein Recover über die Windows-Exe.

Wenn auch das nicht hilft, bleibt Dir nur eine neue FRITZ!Box zu kaufen. Diese betreibst Du im Modus IP-Client: gebraucht die FRITZ!Box 7312 für keine 5 €, FRITZ!Box 7412 für keine 20 € oder neu die FRITZ!Box 4040 und dahinter dann den ATA-Adapter. Wenn Du Dir den ATA-Adapter sparen willst, dann musst Du Dir eine FRITZ!Box mit zwei analogen Buchsen holen, siehe die Modell-Liste in Wikipedia … z. B. FRITZ!Box 7272 oder FRITZ!Box 7490.

Wenn Du die FRITZ!Box auch noch als DSL-Modem, Firewall und Router nehmen willst, dann empfehle ich eine FRITZ!Box mit FRITZ!OS 7.2x zu nehmen. Begründung: AVM behebt bei älteren Boxen bzw. älteren FRITZ!OS lediglich Security- und schwere Interoperabilitäts-Bugs. Nur das aktuelle FRITZ!OS bekommt auch alle Bug-Fixes. Weil Du kein Super-Vectoring brauchst, bedeutet das FRITZ!Box 7490.
 
ok hatte halt vor ne 7362SL zunehmen die ich hier noch rumoxidieren hab aber die hat halt nur 1 Analogen Ausgang ich brauche aber 2
Hab von 1&1 nen 100MBit liegen ... kann das die 7312 ?! Hat die 2 diskrete TAE oder sind die auf einen Port gebrückt ?! Bin mir grad nicht schlüssig und noch am Gockeln

Edit: ok danke für die Liste .. total überlesen .. kann sie NICHT ok .. ich schau mal was ich mir dann als Aldinative ;-) hole ... der GS HT812 geht dann leider zu Amazon retour ... Ist ja schön das das Teil so viel kann habe jetzt aber 3 Tage versucht es einzurichten ... dann mach ich das doch mit ner kleinen FB .. Mal schauen was in der Bucht rumschwimmt ... Danke dir schonmal
PS: WLan usw ist mir eh schnubbe weil ich ein Ubiquiti Netzwerk mit Hotspots über Vodafone Gigabit laufen hab ... Wollte halt nur das 1&1 DSL mit reinspielen und dann den Geräten zuordnen die auch 1&1 TV können sollen ... aber das ist ein anderes Projekt lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Heb sie gut auf. Du hast deine Fritzbox 7581 ja schon zwei Jahre vor der offiziellen Ankündigung erhalten. :)
ok ... lol dann ruf ich bei 1&1 nochmal an .... des kann ja net sein .. danke für den Tipo

Edit ... danke @KunterBunter Deshalb liebe ich Foren lol Der Honk von der Technik den ich letzte Woche am Rohr hatte hat den HOMEServer gesehen Hier geht es allerdings um den BUSINESSServer von 1&1 den ich auch erst am 04.04.2017 bekommen hab ... ERGO ... Ersatz ist unterwegs ;-) 1000 Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.