[Gelöst] Grandstream - mehrere SIP-Accounts der Fritzbox parallel?

c_schmidt

Mitglied
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich nutze schon sehr lange mein Grandstream GXP2120 erfolgreich mit meiner Fritzbox (jetzt 7590). Ich habe dort ein SIP-Account angelegt und diesem Account zwei Rufnummern zugewiesen.

Jetzt kam ich auf die Idee die beiden Rufnummern zu trennen, damit ich gleich anhand der Leitung des Grandstreams sehen kann, welche Nr. angewählt wurde. Ich habe also ein zweites SIP-Account in der Fritzbox angelegt und die 2. Nr. dort zugewiesen und aus dem ersten SIP-Account herausgenommen.

Ich kann auch beide Accounts auf dem Grandstream connecten, aber das Telefon klingelt jetzt nicht mehr bei Anrufen auf der 2. Nr. - ist es nicht möglich zwei SIP-Accounts der gleichen Fritzbox auf dem gleichen IP-Telefon zu verwenden? Oder mache ich sonst irgendetwas falsch?

Vielen Dank für jeden Tipp

Chris
 
Hast du ein 2. IP-Telefon (zB interne Nummer 621) in der FRITZ!Box angelegt?
 
Hast du ein 2. IP-Telefon (zB interne Nummer 621) in der FRITZ!Box angelegt?

Ja - ich konnte das zweite Account, wie gesagt, auch problemlos mit dem Grandstream connecten - aber es klingelt einfach nicht.

Chris
 
Ach bin ich dumm - ich habe das Problem gelöst. Weil ich auf dem zweiten Account des Grandstreams früher einmal sipgate konfiguriert hatte, war unter Network-Settings noch das Nat-Traversal drin - kaum hatte ich es raus genommen, schon funktioniert alles ...

Hat sich also erledigt. Sorry für die blöde Frage.

Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.