Grandstream UCM6302 IP Telefonanlage an Fritzbox 7590 mit Telekom Company pro 100 Business Tarif betreiben

Schorsch2023

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo - bin neu hier und möchte eine Grandstream UCM6302 IP Telefonanlage hinter einer Fritzbox 7590 betreiben. Provider ist die Telekom, Vertrag Business Pro 100.
Auf der Fritzbox ist Telefonie nicht konfiguriert und ich wollte einen SIP-Trunk auf der UCM6302 einrichten. Das gelang mir aber leider nicht. Beim Anruf beim Geschäftskundensupport der Telekom bekam ich die Auskunft, dass sie die Anlage nicht supporten, aber dass ich bei diesem Anschluss meine festen Nummern hätte und die Einrichtung eines SIP-Trunks gar nicht möglich wäre.
Kann mir evtl. jemand beantworten, ob ich diese Anlage hinter der Fritzbox bei diesem Tarif überhaupt betreiben kann? Wäre sehr dankbar für Hinweise ;-)
Gruß, Georg

Die Aussage der Hotline ist korrekt. Beim Company Pro hast du keinen SIP Trunk, sondern einzelne Rufnummern, für die jeweils ein Konto angelegt werden muss. Wie, du die Grandstream einrichtest, kann dich dir allerdings auch nicht sagen. Verschiedene Hersteller bieten Leitfäden für größere Provider an.

• Like
Reaktionen: Schorsch2023
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,699
Neuestes Mitglied
Dawn2kimberly