.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

große probleme mit einstellung

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von chwinter, 24 Aug. 2004.

  1. chwinter

    chwinter Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,
    ich bin noch recht neu in der materie und hab ein zyxel w-lan phone.
    ich hab mich auch schon bei sipsnip angemeldet und bei freenet bin ich auch dabei (wg. dsl). ich kann des telefon aber irgendwie nicht so einstellen, dass es funktioniert.
    beim ersten start war ja irgendsoein anbieter eingestellt, das hat kurz funktioniert, aber jetz geht gar nix mehr!

    das nächste problem ist, dass ich per web-oberfläche nicht auf das telefon zugreifen kann.

    wär super nett, wenn sich jemand bei mir melden könnt, um mir da bisserl zu helfen!

    vielen dank
    christoph
     
  2. lukas

    lukas Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit der neuen Firmawre scheint das Problem, doch behoben zu sein.
    Vorausgesetzt du hast IE als Browser.
    Also, du solltest erstmal die Firmware updaten.
    Aktuelle Version findest du hier: http://www.zyxeltech.de/
     
  3. chwinter

    chwinter Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn ich die ip-adresse von dem telefon eingeb, kommt die passwort-eingabemaske. ich geb dann admin und als pw 1234 ein, aber dann kommt die std-website "unauthorized".
    wie kann ich sonst noch auf das web-interface kommen?
     
  4. lukas

    lukas Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist falsch, ich hatte die gleiche Probleme.
    Guck in deine Unterlagen rein, als sie diese Probeminuten eingestellt haben, ist auch das Passwort fürs Webintarface geändert worden.
    Steht auf dem blauen Zettel Rückseite unten.
    Ich hatte z.B.
    User-ID: 4390**
    Admin Ken.: zyxeladmin
     
  5. chwinter

    chwinter Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau das war das problem! vielen dank! jetz geht alles ganz wunderbar!

    vielen dank an alle
    christoph
     
  6. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    hallo!

    hab mein zyxel aus der schweiz. was mich jetzt mal interessiert, was sollen denn die probeminuten sein? was steht denn auf dem blauen zettel, den ich damals nicht hatte?

    thanx&greetz

    JohnnyT
     
  7. lukas

    lukas Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo JohnnyT,
    das sind 5 Euro Guthaben von Nikotel.
    Ich hätte eine Gegenfrage zu dir, du sagst dein Phone wird nicht heiß, nicht mal nach 15 Minuten Telefonieren? :gruebel:
    Dann hängt es, vielleicht, doch von der Firmware ab.
    Ich habe gemerkt, auf deinen Screenshots und zwar auf der Seite "SIP Configuration" fehlt eine Zeile "Session Expires Time".
    was das zu bedeuten hat, keine Ahnung :noidea:
    Ich würde mal dein Image ausprobieren, wenn du noch eine Sicherung hast :)
    P.S. was kostet fast path pro Monat?
     
  8. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    nee, da muss ich dich enttäuschen.

    hab auch nur die offiziell von www.zyxeltech.de verfügbare version. wünschte mir, es wäre nicht so....

    fast path glaube ich 1 ¤ im monat.

    mein phone wird auch warm, aber man kann nicht von heiß reden oder gar, dass es so unangenehm wird, dass man nicht mehr telefonieren könnte.

    so long&greetz

    JohnnyT