Grund für sich ständig Leitungswerte / Verbindungsabbrüche

Mquadrat81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei meiner Fritzbox ändern sich die Leitungswerte andauernd:

Um 16:40 scheint die FB 7141 eine gute Verbindung mit 13,4 MBit aufgebaut zu haben.
Signal/Rauschabstand liegt beim Empfang zumindest bei 12 db bzw. 9 db in Senderichtung.
Leitungsdämpfung ist mit 4/5 db sehr niedrig.
Trotzdem sind massive Loss of Signal/Frame, FEC, CRC etc. zu verzeichnen.
Dann unterbricht die Verbindung und in der neuen Verbindung um 17 Uhr wird die Leitungskapazität nur noch mit 0,5 MBIT Down 0,4 MBIT Up angegeben - und kommt so auch zustande.
Signal-Rauschabstand liegt nun nur noch bei 10 db Empfang und 6db Senderichtung.
Die Leitungsdämpfung ist gleichzeitig auf 15db Empfang 23 db Senderichtung gestiegen.
Nun treten fast keine Fehler mehr auf.
Woran kann das liegen, dass sich diese Werte ständig ändern - und bei der langsamen Verbindung mit schlechteren Werten trotzdem weniger Fehler auftreten?

Außerdem habe ich ständig Verbindungsabbrüche bzw. es kommt erst gar keine zustande.
Die FB ist über ein Y-Kabel (original) mit dem Splitter und dann über 50cm (original) zur TAE-Box verbunden.

Würde mich sehr über Hilfe bzw. Tipps freuen.

Beste Grüße,
Martin

Anhänge

• FB 7141 - DSL Infos 20100423 - 1640.JPG
    FB 7141 - DSL Infos 20100423 - 1640.JPG
    88.2 KB · Aufrufe: 27
  • FB 7141 - DSL Infos 20100423 - 1700.JPG
    FB 7141 - DSL Infos 20100423 - 1700.JPG
    89.2 KB · Aufrufe: 22
Hast du ein anderes Modem zum testen da?
Z.b. ein Speedport poder einfach ein anderes ADSL 2+ Odem zur Verfügung.Damit könnte man die Box ansich schonmal als Fehlerquelle ausschließen.

greetZ

Ich hab seit Weihnachten die gleichen Probleme. Die Leitung lief bis dahin einwandfrei. Weder 1&1 noch die Telekom hat das Problem gefunden. Ich habe mit 3 Fritzboxen und einem externen D-Link Modem getestet und die Fehler bzw. Abbrüche blieben gleich und sind heute noch aktuell. Da ch keine Lust mehr habe mich mit 1&1 und dem Techniker der Telekom auseinander zu setzen habe ich den Anbieter gewechsel (1&1 Vertrag läuft noch bis.3.6.2010). Ich habe nun seit 4 Wochen eine 2te Internetanbindung über Unitymedia und die rennt von ersten Tag an Problemlos.

Ein anderes Modem habe ich leider nicht da.
Seit Samstag habe ich nun eine stabile Verbindung mit 500kb Down / 256 kb Up - was sehr unbefriedigend ist :mad:
Ich überlege mir ernsthaft mein außerordentliches Kündigungsrecht in Anspruch zu nehmen - bei einem anderem 1&1 Kunden hat das bei 3 Mbit real statt 16 Mbit Vertrag schon geklappt:
http://www.n-tv.de/technik/internet/Klage-wegen-Geschwindigkeit-article831208.html

Kabel Deutschland bietet hier für weniger Geld (22,90 EUR statt 34,90 EUR) einen 32 Mbit Anschluss an - und Kabel liegt hier schon.

Was meint ihr - seht ihr Hoffnung für dieses Problem oder soll ich lieber gleich wechseln?

Guude,

du hast dich bestimmt schon mit diesem Problem an deinen Provider gewandt, oder..?
Wie war denn dessen Reaktion...??
Was du noch tun kannst, wäre dieses hervorragende HowTo gründlich abzuarbeiten ;)

Sich mit dem Problem an 1&1 wenden bringt nichts, die suchen den Fehler beim Kunden oder der Telekom. Ich war jahrelang zufriedener 1&1 Kunde und hatte nur ein paar unscheinbare nicht nennenswerte Störungen. Aber als Weihnachten die Probleme anfingen und die Aussagen der Hotline immer unqualfizierter wurden, die Telekom bei vorort Terminen sagte "Die Leitung ist o.k, es liegt am Provider." habe ich es vorgezogen termigerecht zu kündigen. Die fritzbox läuft nun ohne Last, ist nicht am Heimnetz angeschlossen und läuft mit 2000 - 5000 kb stabil. Bei der Zwangstrennung verbindet sie mit > 15.000 und dann bricht die leitung solange zusammen bis sie < 5000 kb verbunden hat. Das dauert manchmal 5 bis 6 Stunden mit bis zu 50 Abbrüchen pro Stunde.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.