Hallo liebes Forum,
ich möchte die Telefonkabel zu den einzelnen Wohnbereichen ablösen...
aktuell habe ich Zwei Fritzboxen 7170 in Betrieb.
Fritzbox A: im Keller neben Kabelmodem (KD) und Telefonanlage (Faxempfang)
Fritzbox B: im Wohnbereich versorgt den Wohnbereich mit Internet über LAN und W-Lan
Fritzbix C: in PLanung für das Büro für Internet über LAN und W-Lan
Die beiden Boxen sind über LAN (Lan1) miteinander verbunden.
Meine Idee ist nun, dass ich die vorhanden Telefonanlage ablöse und alles über die FB umsetzte.
Kann ich Fritzbox A mit dem ISDN verbinden und ein Telefon, welches an Fritzbox B angeschlossen ist klingeln lassen?
Kann ich mit dem Telefon, welches an Fritzbox B angeschlossen ist nach "draussen" telefonieren?
Gleiches gilt für das Telefone, welche an Fritzbox C angeschlossen wird.
Für das Büro würde ich auch noch eine Fritzbox anschaffen und dort auch ein Telefon anschliessen wollen.
Ist das machbar oder wäre es besser in die einzelenen Wohnbereiche nochmal Kabel zu ziehen. Leerrohre hätte ich zwar, aber ich würde gernde darauf verzichten.
Danke und sorry für die vielen Anfängerfragen, aber Telefonie war bisher nie ein Thema...
Gruß,
Chris
ich möchte die Telefonkabel zu den einzelnen Wohnbereichen ablösen...
aktuell habe ich Zwei Fritzboxen 7170 in Betrieb.
Fritzbox A: im Keller neben Kabelmodem (KD) und Telefonanlage (Faxempfang)
Fritzbox B: im Wohnbereich versorgt den Wohnbereich mit Internet über LAN und W-Lan
Fritzbix C: in PLanung für das Büro für Internet über LAN und W-Lan
Die beiden Boxen sind über LAN (Lan1) miteinander verbunden.
Meine Idee ist nun, dass ich die vorhanden Telefonanlage ablöse und alles über die FB umsetzte.
Kann ich Fritzbox A mit dem ISDN verbinden und ein Telefon, welches an Fritzbox B angeschlossen ist klingeln lassen?
Kann ich mit dem Telefon, welches an Fritzbox B angeschlossen ist nach "draussen" telefonieren?
Gleiches gilt für das Telefone, welche an Fritzbox C angeschlossen wird.
Für das Büro würde ich auch noch eine Fritzbox anschaffen und dort auch ein Telefon anschliessen wollen.
Ist das machbar oder wäre es besser in die einzelenen Wohnbereiche nochmal Kabel zu ziehen. Leerrohre hätte ich zwar, aber ich würde gernde darauf verzichten.
Danke und sorry für die vielen Anfängerfragen, aber Telefonie war bisher nie ein Thema...
Gruß,
Chris