Grundrauschen mit neuem MT-D

Hab auch ein 413 und starkes Rauschen!
 
Wo finde ich die Seriennummer?
BTW: Hat 1und1 immer noch Geräte auf Lager oder gibt es da auch schon Verzögerungen?
 
@grisu63

im Akkufach ist ein Aufkleber drin ;) da stehts u.a. drauf.
 
Hallöle,

wäre jetzt mal interessant, welche Firmwareversion deine Fritte und das MT-D hat.

Gruss

Szenni
Momentan hat die Fritzbox die Firmware-Version 54.04.63-13046 (Labor) und das MT-D die Version 1.39.
Vor ein paar Stunden hatte ich allerdings noch die normale 54.04.59 auf der Fritz.Box und die aktuellste offizielle Firmware auf dem MT-D drauf und damit war das Problem genauso vorhanden.

BTW: Hat 1und1 immer noch Geräte auf Lager oder gibt es da auch schon Verzögerungen?
Habe bei 1und1 das MT-D drei mal bestellt und es das Paket kam innerhalb der nächsten Tage. Von daher müssten die noch genügend auf Lager haben.
 
Danke für die Info. So weiss man jedenfalls, mit welchen Firmwareversionen es auftritt.

Gruss

Szenni
 
Ich habe ebenfalls seit kurzem das MT-D (von Temeon).
Firmware Version W412... und auch das teilweise starke Rauschen. Ich habe nun Verschiedenes probiert:
- FritzBox Firmware von der 54.04.59 auf die aktuellste Labor-Version aktualisiert
- Firmware des MT-D von 1.32 auf 1.39 aktualisiert
- HD-Telefonie deaktiviert
- Equalizer Einstellungen in FritzBox verändert
- Telefonlautstärke angepasst

Leider hat alles nichts geholfen. Das Grundrauschen bleibt. Der einzige Unterschied bei den Einstellungen ist, dass manchmal noch zusätzlich ein mehr oder weniger starkes Echo auftritt.

Ich weiß nun nicht was ich sonst noch ändern könnte. Daher werde ich das MT-D wohl oder übel wieder verkaufen. Schade, aber ein Versuch war's wert.
 
Hier kein Rauschen...

Ich habe ebenfalls seit kurzem das MT-D (von Temeon).
Firmware Version W412... und auch das teilweise starke Rauschen. Ich habe nun Verschiedenes probiert:...
Hab hier eins aus dem freien Handel, SNr. 412... und KEIN Grundrauschen. Allenfalls ein bisserl relativ hochfrequentes Rauschen, aber nur bei absoluter Stille wahrnehmbar. Und: Nein, ich bin noch nicht taub und höre gern auch mal nen Marder-Schreck in parkenden Autos.

FW 1.39 -- Fritz!Box die Labor 54.04.63-13014


Greets!
 
So gerade das zweite von den 3 MT-Ds ausgepackt, die ich von 1und1 bekommen habe und dieses rauscht jetzt mit der selben Firmware und der selben Fritzbox nicht. Die SN fängt ebenfalls mit W416 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scorpion008: Meint bestimmt die W416 ;)

Mein MT-D rauscht erbärmlich. Firmware 1.39, SN W411.01
 
seriennummer w417.08.985
firmware 1.39

sehr starkes grundrauschen
 
Hi,

habe 2 MT-D, FW: 364.03.xxx und 364.04.xxx, und kann ich sagen Müll. Fritz!Box 7270 mit Labor 54.04.63-13014 . Echo, Rauschen, knacken, usw.

Gruß

Seki
 
FW 1.39 -- Fritz!Box 7270 Labor 54.04.63-13046
3x 1&1 MT-D W415 mit allen drei das Grundrauschen, kein Knacken, keine Abrüche, endlich mal ne gute Reichweite, Super Gesprächsqualität, sonst keine Probleme. Box steht auf immer Festnetzqualität verwenden.
 
...Fritz!Box 7270 mit Labor 54.04.63-13014 . Echo, Rauschen, knacken, usw.

dito (SNR 412)

Nachdem ich nun das Teil aus dem Wohnbereich in mein Arbeitszimmer verlegt und zum Spiel- und Versuchsobjekt degradiert habe, hängt der Familiensegen wieder gerade. :rolleyes:

Wo es mich wirklich überrascht hat, ist bei Lauthören.
Da wird das Gespräch richtig klar und verständlich.
Ok, ist halt nix, wenn Besuch zu Hause weilt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit dem rauschen an den Support gewandt. Ich soll das Gerät einschicken!... Da ja einige das Rauschen nicht haben, werde ich es einschicken und hoffen, dass ich ein rauschfreies bekomme....
 
Auch ich stehe in Kontakt mit dem AVM-Support. Wonach ich auch mein MT-D
zur kostenlosen Überprüfung an AVM einsenden soll! Da mein Gerät aber erst gute 10 Tage "alt" ist, werde ich es wohl beim Online-Händler zurückgeben!
 
Ich habe mich mit dem rauschen an den Support gewandt. Ich soll das Gerät einschicken!... Da ja einige das Rauschen nicht haben, werde ich es einschicken und hoffen, dass ich ein rauschfreies bekomme....

Frage an die "Rauschfreien"

Sind die MT-D Mobilteile völlig rauschfrei oder besteht trotzdem ein leichtes Grundrauschen?

Beschreibt doch mal.

Bei mir ist das Rauschen beim Abheben ohne Gespräch eher leicht aber deutlich vernehmbar. Im Gespräch wird es dann teils heftig, wobei manchmal Verbindungen auch besser sind.
Allerdings läßt die Reichweite bei MT-D und 4000micro stark zu wünschen übrig, denn die liegt mit einer Wand dazwischen stabil bei unter 10m.
Meine Gigasetbasis lacht darüber, wenn ich die anstatt reinhänge.
 
Frage an die "Rauschfreien"
Sind die MT-D Mobilteile völlig rauschfrei oder besteht trotzdem ein leichtes Grundrauschen?
Ein kleines bisschen Rauschen ist bei mir zu hören, sehr ähnlich zum bisher genutzten Gigaset 4000 Comfort. Beim Telefonieren hört mans eigentlich überhaupt nicht - es sei denn man telefoniert um zu Schweigen ;)

Heute Morgen hatte ich im übrigen auch sehr starkes Rauschen am MT-D. Das war kaum zu ertragen. Weil das Telefon aber auch keine Verbindung hinbekam (laut FritzBox sind die Anrufe vermittelt worden) hab ich es neu gestartet und wieder den alten rauschfreien Zustand.

Greets!
 
Ich denke mal so langsam sollte sich AVM was einfallen lassen.
Auch bei mir häufen sich jetzt Aussetzer beim Telefonieren.
Da sollten die Entwickler langsam mal aufdrehen, damit diese Fehler beseitigt werden.
Ich vertraue darauf, dass AVM die Sache noch in den Griff bekommt, aber lange darf es nicht mehr dauern.
Zumindest das klassische Telefonieren muss endlich normal funktionieren.
AVM MACHT WAS!!!!!
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt alle Geräte zur Überprüfung einschicken muss und wochenlang auf Ersatz warten muss.
Vorabtausch würde ich mir gefallen lassen, aber so wie geplant nicht!
Gut, dass noch 1 Gigaset übrig geblieben ist.
Dadurch kann ich wenigsten überhaupt noch richtig telefonieren!
 
...Auch bei mir häufen sich jetzt Aussetzer beim Telefonieren...
Zum einen ist das nicht Thema dieses Threads und zum anderen wären hierzu aber durchaus Screenshots des Ereignislogs "Internettelefonie" interessant. Aussetzer können auch andere Ursachen haben, nicht nur allein das Fritz!Fon MT-D... :)

Gruß Bommel

PS: Nimm es bitte nicht persönlich, aber deine "Jammertour" quer durchs Forum nervt langsam.
 
Ein kleines bisschen Rauschen ist bei mir zu hören, sehr ähnlich zum bisher genutzten Gigaset 4000 Comfort. Beim Telefonieren hört mans eigentlich überhaupt nicht - es sei denn man telefoniert um zu Schweigen ;)

Also da ist es bei mir doch anders. Es rauscht schon beim Einschalten (aber erträglich) und Telefonie ist nun auch mit der neuen 67er Firmware wie von der ISS zur Erde. :(

Werde mich mal mit AVM in Verbindung setzen.

SNR ist 412....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.