GSM Gateway an DX800A

sd_master

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mit der neuen Firmware ist es ja möglich ein analoges Telefon an den Fax-Anschluss zu betreiben. Könnte man dort auch ein GSM Gateway wie z.B. ein Sagem RL300 anschließen? Denn dann bräuchte im mein Handy nicht immer per Bluetooth zu verbinden (was ich meistens vergessen....).

Danke und Gruß
sd_master
 
Nein, das geht nicht. Das DX800A hat einen Ausgang, das Gateway auch. Man kann nicht zwei Ausgänge zusammenschalten (außer natürlich über eine Telefonanlage mit zwei analogen Eingängen).

Das DX800A hat allerdings einen ISDN-Eingang, so dass man es an ein ISDN-Gateway anschließen könnte - z.B. an eine Easybox 802 mit K3520 (siehe meine Signatur).

Was bringt Dir das denn? Der Vorteil bei der BT-Anbindung vom handy ist doch, dass bei eingehenden Anrufen auf dem handy alle Telefone klingeln. Das passiert mit dem Gateway doch nicht. Das Gateway braucht eine eigene SIM und lohnt eigentlich nur, wenn man ausgehend netzintern kostengünstig oder -frei telefonieren möchte.
 
Dx800A hat auch nen Analog-Eingang. Es geht aber nur Analog ODER ISDN, nicht beides zusammen.

Sofern eine Fritte vorhanden ist, kann man den GSM-Gateway ggf auch dort dranpacken, sofern das Festnetz ISDN oder garnicht vorhanden ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge