GSM Gateway

Hi Fredjam,

je nach dem, was Du genau vorhast, ja oder nein. Beide genannten GATEWAYS haben einen Analogtelefon-Anschluß (POTS) und kein CLIP. Sie werden NICHT an ein LAN angeschlossen.
Somit braucht man mindestens einen POTS-Eingang im ASTERISK-Server, zb mit einer X100P oder so. Alle Funktionen, die Du da als Idee hast, die NUR mit CLIP vernünftig funktionieren, können daher nicht realisiert werden.
Was das rauswählen angeht, das gibt keine Probleme und geht genauso einfach wie über eine analoge, drahtgebundene Amtsleitung.

Grüße,

Jürgen

Danke für die Antwort :-)
Auf eine Clip funktion könnte ich auch verzichten...
Kennt jemand von euch noch ne billige variante von GSM Gateway mit einer Lan Schnittstelle?

Gibt es nicht so Adapter die eine Telefon zu einem Voiptelefon machen? könnte man nicht so eins ganz einfach an einen der oben genannten Gateways stecken und das Problem währe gelöst?

Sagem RL300

Hallo!

Ein interessantes Gerät ist auch das Sagem RL300. Habe dies seit einer Woche problemlos (inklusive Clip) im Einsatz. Man sollte nur darauf achten, dass es die "R2"-Version ist.

P.S.: Ich habe es günstig bei www.handybar.de erworben. (Habe nichst mit der Firma zu tun.)

Dazu gibt es im telefon-treff.de einen langen Thread.

Manche haben das Teil oft tauschen müssen, bis sie ein funktionsfähiges hatten.

Was aber auch da keiner wusste: Kann das Teil Netz-Steuercodes wie *123# wählen?
Und wie erkennt man Online, das es die R2 ist?

Hi
Ich kann nur die http://www.2n.cz/index.html Gateways Empfehlen wir haben auch ein ISDN das leuft perfekt !
Einstellen kann man es via Serielle Schnitstelle aber wie das funktioniert weis ich bis heute nicht. Die Software gibt immer irgend welche fehler aus. :(

Finde aber 750 euro sind ein wenig krass für so ein System da ich diese ja eh an ein Asterisk system Koppeln will breuche ich von Haus aus nicht so viel schnickschnack.
Nur leider gibt es wohl keine zuberlässiege billig variante.
Deswegen würd für mich warscheinlich nur ein Analog GSM Gateway in frage kommen mit einer Abox ich glaube billieger kommt man da im moment nicht weg.

Desweiteren werde ich mir noch mal die Varianten mit BT und Kabel am Handy anschauen... Vielleicht leuft das irgend wann ja mal Stabil ^^
Hoffen kann man ja noch.
Also noch mal ne Frage in die Runde kennt jemand von euch einen GSM Gateway der einiegermaßen stabil leuft (Funktionen sind mir egal Mange ich später eh alles über Asterisk?)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.