Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein GSM Gateway nutzen, welches an einem S0/S2M Amtssatz angeschlossen werden kann. Durch die Funktion ARS kann die Anlage erkennen, ob ein Fest- oder GMS Gespräch aufgebaut werden soll, und es entsprechend routen. Der User braucht also nicht vorher eine besondere Amtkennzahl zu wählen. Auch ein Überlauf, falls alle GSM Richtungen voll sind, ist möglich.
Verbindungzeiten = Normaler GSM Aufbau + Timeoutzeit (Ganz erträglich)
Bei einer Anschaltung des GSM Gateways an einen S0 Teilnehmersatz musst Du leider auf die o.g. Funktion (ARS/Überlauf/keine besondere AKZ) verzichten.
Wie läuft es praktisch: Ankommender Anruf über ISDN an Vermittlung -> soll an GSM Teilnehmer verbunden werden? Gibt es dann extra Nebenstellen wo die GSM Nmmer hinterliegt?
Wie läuft es praktisch: Ankommender Anruf über ISDN an Vermittlung -> soll an GSM Teilnehmer verbunden werden? Gibt es dann extra Nebenstellen wo die GSM Nmmer hinterlegt?
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Die Zentrale geht in Rückfrage, wählt die 0 fürs Amt und dann die externe Rufnummer, bei Meldung übergibt sie das Gespräch.
2. Du kannst auch im Telefonbuch Externe Nummer speichern, die mit einer Kennzahl abgerufen werden können. Dann kann die Zentrale darauf Verbinden.
3. Es gibt Softwareteilnehmer, die mit einer Rufumleitung nach Extern geschaltet sind. Dann wird auf die interne Rufnummer verbunden.
ich will mal diesen Beitrag wieder hoch holen, stehe genau vor dem selben Ansatz.
Habe ein Vierling GSM Gateway und will das Teil an einen Asterisk mit Patton Gateway oder besser noch an eine Opencom 1000 mit einem internen S0 über Festverbindung anschließen.