[Frage] Guter Anbieter für DID Nummern (also Weiterleitung von PSTN nach SIP/PSTN)

massmog

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Leute,

ich hätte eine kleine Frage bezüglich guter Anbieter für DID Nummern. Habe leider mit flynumber.com nicht so prickelnde Erfahrungen machen müssen und wäre von daher auf der Suche nach einem guten Anbieter.

Es ginge bei mir darum eine österreichische Festnetznummer auf eine chinesische Handynummer weiterzuleiten. Kennt da wer gute Dienste?

Vielen Dank,
Max
 
Seit Sipgate.at dicht gemacht hat, bleibt Afaik nur noch Sipcall.at :cool:

Wie man das mit der Umleitung in Fritzboxen einrichtet, können dir bestimmt die AVM-Fanboys hier im Forum erklären ;)
 
Ich würde folgendes vorschlagen. 0720 Nummer von Sipcall.at. Dafür einen ENUM Eintrag bei www.e164.org anlegen. Für die Einwahl das Wiener Festnetzgateway von diesem Thread verwenden. Den ENUM Eintrag auf eine Dellmont SIP-URI einer Dellmont Unterfirma deiner Wahl (Focus auf billige Tarife nach China Mobil) anlegen. Dann im Dellmont Webclient die permanente Umleitung auf deine Chinesische Handynummer setzen. Dann brauchst du keine Fritzbox, und hast auch keine Probleme mit der CallerID.
 
Soll die Festnetznummer von vielen verschiedenen Leuten gewählt werden, oder nur von ganz wenigen?

Wenn zweiteres, wäre es vielleicht sinnvoller, diese wenigen Leute die chinesische Handynummer über das Gratis-Gateway von www.vienna-collect.at wählen zu lassen. Das ist unter einer Wiener Nummer erreichbar, und man kann gratis zu vielen Zielen weiterwählen, darunter China mobil.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.