GXP-2000EXT Netzteil

copytech

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2004
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

So, jetzt ist es soweit. Habe gestern von Sipgate mein Extension Modul für das Grandstream GXP-2000 bekommen.
Verpackung auf, leider keine Info/Anleitung dabei.
Jetzt meine Frage:
Das mitgelieferte Netzteil brauch man doch erst bei dem 2. Extension-Modul.
Hat man nur eins am Telefon, braucht man es nicht, oder???

Schöne Grüße aus Koblenz
Dirk
 
Jedes VoIP-Telefon braucht Strom - ergo auch ein Netzteil!

Aber: das GXP-2000 kann 'Power over Ethernet', d.h. wenn Dein Switch PoE untesrtützt, brauchst Du kein Netzteil (aber nur dann!).
 
Hi,


Er meinte doch das Extension-Modul.
Wird das nicht vom GXP-2000 mitgespeist wenn es nur eins ist?


Timm
 
uuuuups - sorry! hatte nicht richtig gelesen!
 
immanuelkant schrieb:
uuuuups - sorry! hatte nicht richtig gelesen!
Aber sonst bildest du dir ein, daß du lesen kannst? :kasper: :-Ö
 
Hi
Ich finde das hald ein wehnig dumm von Grandstream das man gerade für das erweiterungs Modul einen Stromstecker benötigt. Dank PoE ist man entlich nicht mehr auf sowas angewiesen und dann wieder dieser rückschlag.
 
Hmm.. wieso nicht einfach mal einstecken und ausprobieren? Ich kenns nur für Cisco mit Bestimmtheit sagen, aber dort kann via PoE auf dem Telefon das 1. Modul gespiesen werden.. bei 2 Modulen brauchts dann wieder ein Netzteil.
 
Hi
Ich habe leider noch kein PoE Switch aber bald, sehr bald.
 
Abgesehen davon, dass das Thema seit beinahe drei Monaten wohl schon nicht mehr angerührt wurde, war die Frage folgende:

copytech schrieb:
Das mitgelieferte Netzteil brauch man doch erst bei dem 2. Extension-Modul.
Hat man nur eins am Telefon, braucht man es nicht, oder???

POE ist somit OT!
 
Mal ganz abgesehen von allem hier...

Copytech schreibt dass er sein Extension Modul bereits erhalten hat.
Warum probiert er dann nicht einfach aus ob das Netzteil benötigt wird, oder nicht? :noidea:

Ich würde mal sagen, wenn das eine Modul auch ohne Netzteil läuft,... dann wird das Netzteil wohl (sofern nur ein Modul verwendet wird) nicht benötigt.

Oder versteh ich hier jetzt irgendwas nicht? :confused:
 
ssteiner schrieb:
Hmm.. wieso nicht einfach mal einstecken und ausprobieren?

Kein wirklich neuer Rat! Das Problem dürfte sich in den letzten Monaten auch erledigt haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.