GXP2000 Netzteile nacheinander Schrott???

MarcelDeLuX

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So langsam ärgert mich die ganze Situation hier...

wir haben mittlerweile insgesamt 12 GXP2000 Telefone...
Zum Anschaffungszeitpunkt (vor ca. 2 1/2 Jahren) haben wir uns extra einen PoE-Switch dazu gekauft...
Naja, leider ist es so, dass offensichtlich nach einer gewissen Zeit die Telefone einfach ihren Betrieb mit PoE einstellen.
Dann erstmal wieder ein Netzteil drangehangen und alles wieder gut.
Nun gehen aber auch die Netzteile nach und nach inne Fritten...

Wie kann sowas sein?

Derzeit sinds 3 Netzteile in 2 Wochen!!! Wir haben vorher aber auch schon diverse Telefone durch Garantie tauschen lassen. Möchte nich drüber nachdenken, ob das bei den Telefonen der gleiche Fehler gewesen sein könnte...

Geht das nur mir so?

Wie kann das sein? Verbaut Grandstream einfach billige Komponenten in deren Telefone? Gibts vielleicht alternative Netzteile, die länger halten als 1 Jahr?
:mad:
 
Zustimmung

Hallo,

wir haben leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Wir selbst und auch einige unserer Kunden setzen die GXP2000er Telefone ein. Die Telefone sind zwischen einem und drei Jahren alt. Auch da kommt es in letzter Zeit vermehrt zu defekten Netzteilen, die wir tauschen muss. Was mich nun beunruhigt, ist das es auch über PoE wohl Probleme gibt.

Gruß

Lars
 
Klingt ganz nach den gleichen Problemen wie bei uns.

Irgendwie find ich es auch komisch, dass die Netzteile 1,2 Ampere liefern, über PoE aber nur 350 mA zur Verfügung stehen und den Telefonen das wohl offensichtlich auch ausreicht...

Ich werd wohl oder übel mal nen Satz Netzteile besorgen, 15,- sind zwar nen bissl happig aber was soll man anderes machen?
 
Hi,

naja bei PoE hast Du auch 48Volt.

Grüße
Timm
 
Hallo MarcelDeLuX

Nur mal aus Neugierde. War das PoE des Grandstream oder des Switches defekt?
Ich wollte meinen Switch nicht schrotten, dafuer war er zu teuer....

Popel
 
PoE des Switches funktioniert nachwievor ohne Probleme wenn ich nen anderes Telefon an diesem Port anschließe.

Scheint also, dass die Telefone einen weg bekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.