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Liebe Leser,
ich bin (abermals) am Verzweifeln. Ich wollte eigentlich mein GXP2160 an der Telekom Digitalisierungsbox Premium (baugleich mit bintec be.ip plus) anmelden und daran betreiben. Auf Seiten des GXP2160 habe ich im SIP-Account folgende Einstellungen gesetzt:
Kontoname: interne Rufnummer
SIP-Server: IP der Digibox:5060
Outbound Proxy: IP der Digibox
SIP Nutzer ID: interne Rufnummer
Authentifiziere Passwort: Dem Benutzer zugeordnetes Passwort.
Beim Registrieren läuft alles wie am Schnürchen. Die Leitung wird sofort "grün", der Account ist registriert. Intern telefonieren ist kein Problem. Aber: Extern telefonieren funktioniert nicht! Hier bekomme ich immer nach ein paar Sekunden die Meldung "Keine Rückmeldung". Nach meinem Dafürfinden muss es eigentlich was mit dem Outbound Proxy sein. Was ich schon alles probiert habe für den Outbound Proxy:
1. IP der Digibox
2. IP der Digibox:5060
3. Gar keine Eintragung.
Leider scheitert alles. Jetzt wird so mancher sagen: "Das liegt an der Anlage". Den Verdacht hatte ich auch. Daher habe ich mir noch ein anderes SIP-Telefon genommen, ein IP310 von CT-Systems. Dort habe ich die Daten eingegeben (Wizard!) und schon funktioniert es! Auch ein Versuch mit einem SNOM-D720 war erfolgreich. Nur das GXP2160 mag nicht funktionieren. Firmware ist übrigens die 1.0.9.32 .
Leider sind meine Möglichkeiten der Diagnose relativ beschränkt. Vielleicht weiß ja jemand hier schon Rat?
Danke schonmal vorab!
Grüße
Stephan
ich bin (abermals) am Verzweifeln. Ich wollte eigentlich mein GXP2160 an der Telekom Digitalisierungsbox Premium (baugleich mit bintec be.ip plus) anmelden und daran betreiben. Auf Seiten des GXP2160 habe ich im SIP-Account folgende Einstellungen gesetzt:
Kontoname: interne Rufnummer
SIP-Server: IP der Digibox:5060
Outbound Proxy: IP der Digibox
SIP Nutzer ID: interne Rufnummer
Authentifiziere Passwort: Dem Benutzer zugeordnetes Passwort.
Beim Registrieren läuft alles wie am Schnürchen. Die Leitung wird sofort "grün", der Account ist registriert. Intern telefonieren ist kein Problem. Aber: Extern telefonieren funktioniert nicht! Hier bekomme ich immer nach ein paar Sekunden die Meldung "Keine Rückmeldung". Nach meinem Dafürfinden muss es eigentlich was mit dem Outbound Proxy sein. Was ich schon alles probiert habe für den Outbound Proxy:
1. IP der Digibox
2. IP der Digibox:5060
3. Gar keine Eintragung.
Leider scheitert alles. Jetzt wird so mancher sagen: "Das liegt an der Anlage". Den Verdacht hatte ich auch. Daher habe ich mir noch ein anderes SIP-Telefon genommen, ein IP310 von CT-Systems. Dort habe ich die Daten eingegeben (Wizard!) und schon funktioniert es! Auch ein Versuch mit einem SNOM-D720 war erfolgreich. Nur das GXP2160 mag nicht funktionieren. Firmware ist übrigens die 1.0.9.32 .
Leider sind meine Möglichkeiten der Diagnose relativ beschränkt. Vielleicht weiß ja jemand hier schon Rat?
Danke schonmal vorab!
Grüße
Stephan