GXV3240 keine Anmeldung an Fritzbox Accounts werden leer angezeigt

heberer

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe seit Kurzem folgendes Problem, eines meiner GXV3240 Telefone meldete sich von heute auf morgen nicht mehr an meiner Fritzbox an, auch werden beim beim Zugriff auf das Webinterface zeitweilig die Accounts leer dargestelt. Der Account von Sipgate loggt sich aber normal ein.
Im Vorfeld hatte ich einen Extender installiert, nach der Installation funktionierte aber alles normal. Die oben beschriebene Situation kam für mich aus heiterem Himmel

Folgende Infos
Product Model: GXV3240
Hardware REvision V2.6A
System Version 1.0.3.227
Kernel Version 1.0.1.50
Android Versio 4.2.2
TP Firmware Version: 23

Mein anderes GXV3240 läuft mit einer älteren Firmware einwandfrei, Einstellungen habe ich verglichen, schien auch weitgehend zu stimmen in den Firmwareversionen gibt es in einigen Menüs Unterschiede hinsichtlich Aussehen.

Ich hoffe ich bekomme ein paar gute Hinweise, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bekomme.

Danke

Gruß

Marc
 
Hallo KunterBunter,

hatte ich versucht, hatte noch eine alte FW-Datei im Backup, dies hat aber leider nicht funktioniert.
Probiere es weiter. Gibt es an anderer Stelle noch ältere FW-Versionen zum Download im Netz?

Danke

Gruß

Marc

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Habe inzwischen versucht verschiedene ältere Firmeware-Versionen zu installieren, leider ohne Erfolg, Ich habe es vom Webinterface aus probiert, die beiden älteren wurden nach einiger Zeit mit Done und anschließend einer Fehlermeldung quitiert, Der Flashversuch über die SD-Karte startet nicht einmal.
Habe mir aber auch noch einmal die aktuelle Firmware geladen, diese läuft und läuft und läuf (endlos).

Ich bin da echt ratlos

Gruß

Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist also nicht in der Lage, irgend eine Firmware-Version sauber zu installieren? Dann ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Telefon nicht richtig funktioniert.
 
Das Können ist hier nicht das Problem. Über das Webinterface kann man ja eine FW z.B. von der Festplatte auswählen und uploaden, bei zwei der zum gehörenden Firmewares bekomme ich nach dem Upload (Done) die Fehlermeldung File Incompatible, versuche ich die aktuelle Version noch einmal zu installieren, kommt er aus dem Lademodus nicht mehr heraus. Versuche ich die Installation via SD-Karte, wie sie im Handbuch beschrieben ist, bootet das Telefon und übergeht die SD-Karte

Gruß

Marc
 
Technisch weiß ich wie es geht, beide Varianten, das Flashen funktioniert aber nicht, also kein Austausch der Firmware möglich.
Ich habe zwischendurch ein Factoryreset durchgeführt und es mit allen Varianten erneut probiert, kein Erfolg
Das Einzige, dass auffällt ist, dass die beiden älteren Firmwarewarianten mit der geannten Fehlermeldung beendet werden, die aktuelle Firmware von Grandstream wird nicht geladen, der Upload kommt auch nach über einer Stunde nicht zum Ende. Ich habe das Paket mehrfach, an verschiedenen Tagen geladen, das Problem bleibt.

Gruß

Marc
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.