Hallo zusammen,
nachdem ich hier seit vielen Jahren mitlese und schon des öfteren den einen oder anderen hilfreichen Tipp für mich abzweigen konnte, komme ich bei meinem aktuellen Problem grad nicht so recht weiter.
Und zwar habe ich gestern morgen meine Fritz!Box 7490 von 6.60 auf 6.80 gebracht. Ich hatte das dummerweise getan, ohne mir zuvor die Release-Notes genauer anzusehen. Vielleicht wäre ich sonst bei den Änderungen zur VoIP-Sicherheit skeptisch geworden. Meine VoIP - Software - Clients konnte ich alle wieder gängig bekommen, nachdem ich die SIP - Kennwörter neu vergeben hatte und diese Änderung mit meinem Fritz!Fon durch Eingabe dieser Codes bestätigt hatte.
Doch mein Grandstream GXV3275 (mit Firmware 1.0.3.92, gerootet) will sich seit dem Update nicht mehr bei meiner Fritz!Box registrieren. Die beiden fürs Grandstream angelegten SIP-Konten zeigen im Webinterface des Grandstream beide den Status "Unregistered", obwohl ich das geänderte SIP - Kennwort natürlich hinterlegt habe. In den Systemereignissen der Fritz!Box tauchen leider keine verdächtigen / hilfreichen Meldungen auf.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und hat vielleicht eine Lösung gefunden ?
Danke für Eure Hilfe schon jetzt und schöne Grüße,
Marcus
nachdem ich hier seit vielen Jahren mitlese und schon des öfteren den einen oder anderen hilfreichen Tipp für mich abzweigen konnte, komme ich bei meinem aktuellen Problem grad nicht so recht weiter.
Und zwar habe ich gestern morgen meine Fritz!Box 7490 von 6.60 auf 6.80 gebracht. Ich hatte das dummerweise getan, ohne mir zuvor die Release-Notes genauer anzusehen. Vielleicht wäre ich sonst bei den Änderungen zur VoIP-Sicherheit skeptisch geworden. Meine VoIP - Software - Clients konnte ich alle wieder gängig bekommen, nachdem ich die SIP - Kennwörter neu vergeben hatte und diese Änderung mit meinem Fritz!Fon durch Eingabe dieser Codes bestätigt hatte.
Doch mein Grandstream GXV3275 (mit Firmware 1.0.3.92, gerootet) will sich seit dem Update nicht mehr bei meiner Fritz!Box registrieren. Die beiden fürs Grandstream angelegten SIP-Konten zeigen im Webinterface des Grandstream beide den Status "Unregistered", obwohl ich das geänderte SIP - Kennwort natürlich hinterlegt habe. In den Systemereignissen der Fritz!Box tauchen leider keine verdächtigen / hilfreichen Meldungen auf.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und hat vielleicht eine Lösung gefunden ?
Danke für Eure Hilfe schon jetzt und schöne Grüße,
Marcus
Zuletzt bearbeitet: