Höhere bandbreite möglich???

Und daß man der Telekom diese ständigen Schikanen und Verzögerungen durchgehen läßt, liegt einzig an der Bundesregierung, die aufgrund der 32%igen staatlichen Beteiligung an der Telekom viel zu milde mit ihr verfährt. Das war übrigens auch unter Rot-grün so.
Die Wettbewerber bekomme noch nicht einmal RAM, obwohl es die Telekom unzweifelhaft schon seit etwa einem Jahr hätte anbieten müssen.
 
Könnt ihr mir sagen, ob mit diesen Werten, die mir die Fritzbox liefert nicht eine höhere Bandbreite möglich wäre?

Ja und zwar laut deiner FB 7456 download und 1140 upload maximal (wohl mit Sync-Abbrüchen).
Lass dich von 1und1 auf 6.000 setzen und reguliere das ganze über deine FB (Regelschieber max. Stabilität <-> max. performance)
Ansonsten hast Du -wie schon gesagt wurde- ADSL und nicht ADSL2+. Ich gehe davon aus, dass Dir die DTAG ADSL2+ schalten würde und 1und1 kann oder macht das ebend nicht (aus welchen Gründen auch immer). Dann natürlich deine Verkabelung (wie lang ist das kabel von der TAE zur FB?) - hast Du mal die TAE ausgewechselt? Hast Du mal testweise einen anderen Router angeschlossen? Vielleicht ändert sich ja der SNR und die Dämpfung zu deinem Vorteil.
 
Das sieht mir aber nach einer Linecard der Telekom aus.

Sorry ich wollte jetzt keine Garantie abgeben: Wenn er über die DTAG eine online-Abfrage macht, die natürlich nicht explizit seine Leitung betrifft und er "bis zu 16000 kbit/s" angezeigt bekommt, dann werden die wohl ADSL 2+ erstmal grundsätzlich in seinem Anschriftenbereich schalten können. Natürlich sind da noch ein paar Faktoren zu beachten. Wir wissen ja nun auch nicht wie die Leitungsgegebenheiten genau bei Ihm sind und wer an welchen DSLAM hängt. Sein Nachbar nebenan hat vielleicht schon ne ADSL2+ Schaltung von der DTAG und bei ihm ist es nicht machbar. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er in einer eher ländlichen Region wohnt, die DTAG dort vor garnicht so langer Zeit noch nen Outdoor-DSLAM hingeknallt hat und die Kunden der anderen Anbieter auf den "alten" Linecards "rumgammeln".
Wenn er aber einer Firma die Ihm etwa 16 Mbit/s vorraussagt keinen Auftrag erteilt wird er das wohl sowieso nie erfahren - oder?
 
Hi,

ich habe ebenfalls 1und1 - es war nicht immer einfach - aber ich muss erwähnen, dass sich die Mitarbeiter dort viel Mühe geben!
Man kann(!) freundlich nachfragen ob man zu Testzwecken volles RAM bzw Fixeinstellung bekommt.

Tante-T wollte mir $hier grad so DSL-Lite schalten und von 1und1 bekam ich mehrmals angeboten vom Vertrag zurücktreten zu können.

Ich habe hier eine Leitungsdämpfung von:
Empfangsrichtung 52 db
Senderichtung 37 db
~10896 FEC/Minute
~0.15 CRC/Minute

Je nach Wetter habe ich 3.1-3.4 MBit - stabil!

Also Leute - nicht schimpfen - mitarbeiten :)

Grüße
 
Ich wohne in einem 4000-Einwohner-Dorf, Vorort zu ner 45000-Seelen-Stadt. Mein Haus steht im nem Baugebiet aus den 80'ern, Haus ebenfalls Mitte 80'er gebaut. Vor 3 oder 4 Jahren wurden neue Kabel gelegt, zwecks besserer DSL-Anbindung. Eine Straße unterhalb ist sogar VDSl verfügbar, da sind im letzten Jahr Ausbauten gemacht worden.

Heut abend bekomm ich einen Rückruf von 1&1, weil ich mich schon mehrfach beschwert habe. Mal sehen ob die mich auf einen ADSL2+-Port schalten können. Muss ja verfügbar sein, wenn verschiedene Anbieter es per online-Abfrage anbieten.
 
1&1, ich werd aus denen nicht schlau: Haben mich angerufen und mir vorgeschlagen, dass sie meinen Tarif auf den 6000'er umstellen, was ja nicht schlecht ist. Hab die Tante gefragt, ob man nicht die Bandbreite erhöhen kann, weil meine Werte ja nicht so schlecht sind oder auf nen ADSL2+-Port schalten..............da kann 1&1 nix machen.

Könnt grad kotzen....
 
Du hast aber nur eine Leitugskapazität von 7456 kbit/s. Da geht stabil nicht viel mehr als DSL 6000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß ich ja. Mit ADSL und dem Analog Device geht technisch einfach nicht mehr als 6000, aber nicht mal die bekomm ich, meine Datenrate ist ja seit Anschlussfreischaltugn auf 2304 fixiert. Wäre ja überglücklich, wenn es annähernd 6000 wären.
 
Selbst für einen 6.000er DSL reicht die Geschwindigkeit nicht. Du müsstest zustimmen.
 
1&1 Doppel-FLAT 16.000 TAL (2010/02)

Du hast doch schon den höchsten ADSL Tarif. Um zu prüfen ob du evtl. bei einer Neuschaltung auf eine andere Linecard bzw. DSLAM kommst muss eine neue Schaltung bei der DTAG eingereicht werden und das wird 1&1 nicht machen. Was Du im endeffekt für eine Bandbreite erhälst steht in der Schaltungsbestätigung der DTAG an 1&1. Jedenfalls war zum Zeitpunkt deiner Schaltung nur ADSL verfügbar laut DTAG. Je nachdem was Dich dort der Vertrag kostet kannst Du ja zu einem anderen Anbieter, der Dir in richtung 16 Mbit/s anzeigt, wechseln. Hast nichts zu verlieren und weißt dann genau was Sache ist.
 
Oder schreib doch einfach mal eine Mail an die DTAG und frag mal ab wann du auch VDSL nutzen kannst. Gibst einfach deine Anschrift an, vieleicht bekommst Du ja eine gute Antwort.
 
Ich hab gestern Abend beim Telefonat zugestimmt, dass ich auf den 6000'er wechseln möchte. Soweit so gut. Oder war das keine gute Idee, da zuzustimmen? Jetzt Zahl ich 5 € weniger im Monat, aber hab immer noch nicht mind. 50 % der vertraglichen Bandbreite.

Kann man eine Neuschaltung des Anschlusses als Nicht-Telekom-Kunde einfach so veranlassen? Das müsste doch 1&1 für mich machen.

Hab eben nochmal in der Fritzbox nachgeschaut, nach 21 Tagen immer noch keine Fehler. Das kann doch nicht sein, irgendwo muss da doch der Wurm drin sein.
 
Was hat denn die Dame zu der Geschwindigkeit gesagt? Ich habe auch einen DSL 6.000 Anschluss und wurde extra darauf hingewiesen dass die Geschwindigkeit nicht erreicht wird. Bei mir sind nur 50 % vorhanden. Der Umstand war mir aber auch schon vorher klar.
 
Hab sie gefragt ob man die bandbreite nicht erhöhen könnte, da hat sie einfach nur nein gesagt, das wäre 1&1 nicht möglich. Mir kommt es so vor, als ob sie keinen Bock hatte. Wenn ich mich im Forum so umsehe, da haben Leute weitaus höhere bandbreiten mit wesentlich schlechteren Leitungswerten.

Was hat dein Verfügbarkeitscheck ausgespuckt? Nur 6000 oder 16000 wie bei mir?
 
Der Verfügbarkeitscheck zeigt auch DSL 16.000 an. Es ist auch nur der Tarifnahme der über die Geschwindigkeit nichts aussagt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.