Höre den Anrufer nicht bei Festnetz Telefonie.

niskha

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2004
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag zusammen,
hoffe, bin hier richtig.

Wenn ich auf dem Festnetz Anrufe erhalte, hört mich mein gegenüber, ich jedoch ihn nicht. Ist aber nicht immer. Ist bisher an 2 verschiedenen Telefon (Siemens) so gewesen. Kann soetwas mit der TK zu tun haben? Veränderungen gabs keine.
Geräte sind unten aufgeführt.

Gruß und Danke

DSL/Telefonie:
Anbieter: Alice/ O2
Fritzbox WLAN 7170
TK Anlage: Quante Maxima IS 1 (baugleich 180)
2x Siemens Gigaset S 670 AR
Panasonic KX TG 8100G DR
Garage Schnurtelefon
Siemens Gigaset E360 MR
Canon MP 390 Fax
Alice IAD LAN Firmware Version 2.21-2.51 entfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz hängt derzeit hinter der Alice IAD, hab keinen Zugriff auf die Fritz, sollte daher auch für Andere nicht erreichbar sein. Aber Danke
 
Wenn die Fritzbox nur hinter dem Alice IAD angeschlossen ist, kannst du doch gar kein Festnetz mehr haben. Schließe mal ein Telefon direkt an das Alice IAD an, dann geht bestimmt auch die Telefonie wieder.
 
Wie gesagt, gab es keine Veränderungen. Telefonie funktionierte die letzten Jahre problemlos mit der oben beschriebenen technischen Konstellation.
 
Wie gesagt, mit der beschriebenen kleinen Änderung funktioniert es bestimmt weiterhin problemlos.
 
Hab bei der IAD mal geschaut und keine Buchse fürn RJ Stecker gefunden, die die vorhanden ist, ist abgedeckt und innen befindet sich was, so das ich nicht einstecken kann.
Erklär mir bitte mal, warum es jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren soll, wenn es jahrelang ging.
 
Bei deinem http://router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=aliceiad3222 gibt es zwei TAE-Buchsen für den Anschluss zum Telefon (analog).
Fälle, wo es bei einem Provider jahrelang funktioniert hat und plötzlich nicht mehr, gibt es in diesem Forum zuhauf. Für eine nähere Erklärung müsstest du noch ein paar Daten liefern: Funktioniert Telefonie mit anderen VOIP-Providern? Falls ja, geht die Alice-Telefonie über 2. PVC im IAD? Wird nur IPv4 oder IPv6 DS Lite verwendet?
 
Tschuldigung der späten Antwort.
Vorweg, lt WAF funktioniert die Telefonie seit Wochen wieder und wie oben schon beschrieben war --das Nichthören des Gegenübers-- nur ab und an.
Habe keinen anderen VOIP Anbieter oder wie meinst? Wo kann ich nachschaun, ob IPv4 oder IPv6 verwendet wird, bin nicht grade der TeleGuru. Hab aber auf die 7170 keinen Zugriff.

Hab maln Bild von der IAD und Fritz angehängt.

ArKonfFBF201510b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,983
Beiträge
2,222,176
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.