[Problem] Hab ich Fremdspannung auf der Leitung?

lolinger

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Irgendwie sieht mein DSL-Spektrum nicht so gesund aus. Kann es sein, dass ich Fremdspannung auf der Leitung hab?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-19 um 15.45.44.png
    Bildschirmfoto 2011-11-19 um 15.45.44.png
    26.4 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto 2011-06-21 um 10.07.32.png
    Bildschirmfoto 2011-06-21 um 10.07.32.png
    68.4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Fremdspannung?
Wie kommst Du denn auf solche Dinger?
Hast Du gerade mal was darüber gelesen oder wie kommst du darauf?
Deine Leitung ist schlicht am Ende der Kapazität, wohl wegen der Länge. Das war's aber auch schon, was man hier ablesen kann.
Aber Fremdspannung? tststs...
 
Würde mich auch interessieren wie du darauf kommst. Kannst du es mit einer Messung belegen? Wie hoch ist die Spannung? Sind Geräte schon defekt?
 
Also irgendwann war mal nen Telekomtechniker da und musste was umklemmen, weil in der Straße gebuddelt wurde und er meinte, es wäre Fremdspannung auf der Leitung, hat sich aber ned weiter darum gekümmert, weil das nicht seine Aufgabe war. Soweit ich gelesen habe, kann sowas Geschwindigkeit und/oder Stabilität beeinträchtigen. Kann z.B. von nem defekten Kontakt/Kabelbruch oder ner abgesoffenen Muffe kommen.
Könnte man aus der Leitung vielleicht mit nem Speedtouch oder ner Doppeldrossel mehr rausholen? So auf 13.000 bzw. 1,5 MB/s wollte ich eigentlich schon kommen.
Hab Momentan ne 7270 v2 dran, die is angeblich ned so gut.
Gibt's vielleicht noch ne Möglichkeit, das Interleaving in Senderichtung zu aktivieren bzw. allgemein zu verschärfen, dann sollte es ja auch schneller werden.
 
Dass die Leitung mit 2 dB Rauschabstand überhaupt stabil läuft, grenzt an ein Wunder. Ein anderes Modem kann mehr Geschwindigkeit bringen, muss aber nicht. Wenn die Hausverkabelung stimmt, kannst du weiter wenig tun. Maßnahmen wie "Doppeldrossel" führen wahrscheinlich dazu, dass gar nichts mehr geht.
 
Hi,

man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber an meinem Anschluss ist die 7270 v2 die Box, die (im Vergleich mit einer 7390, einer 7141, einen Speedport W500V, einer Fritz!Box Fon WLAN, einem Speedport W701V) mit Abstand den höchsten Sync hinbekommt. ;)

Grüße
Snyder
 
so nen direkten Vergleich Speedtouch <-> 7270 gibt's ned, oder? Wäre interessant zu sehen was besser ist und ob es sich lohnt, so ein Gerät zu besorgen.
 
Ein solcher Vergleich wäre auch ziemlich sinnfrei, da die "Leistung" von vielen Faktoren, u.A. dem Typ der Gegenstelle abhängt.
 
Hi,

warum? *koppkratz*
Probieren kann man es doch. Das einzige Risiko, das man eingeht, ist dass es nicht besser wird. ;)

Grüße
Snyder
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.