Hallo von sipsnip

sipsnip

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

Ab jetzt ist auch ein sipsnip Mitarbeiter in diesem Forum. Ich wurde ja bereits mehrfach eingeladen!

Wenn Fragen zu sipsnip nicht von anderen Forum-Teilnehmern geklärt werden können stehe ich gerne mit Rat & Tat zur Seite, soweit es meine Zeit zuläßt. (Sollte also eine Antwort mal etwas länger dauern, nicht gleich flamen :wink: )

Grüße,

Henrik Pfluger
 
Herzlich Wilkommen hier im Forum.

OBELIX
 
Sehr geehrter Herr Pfluger,
ich freue mich, Sie hier begruessen zu duerfen! Das ist ein mutiger Schritt von Ihnen, persoenlich im Forum zu schreiben.
Leisten Sie den Support jetzt hier im Forum oder weiterhin per mail?
 
Hallo H. Pfluger,

herzlich willkommen hier im Forum!

Und wie es der Zufall will :wink: habe ich auch gleich ein paar Fragen hierzu:

1) gibt es derzeit noch ungelöste Probleme mit dem proxy (z.B. zu Nikotel, purtel ...)

2) Ab wann werden Festnetznummern verfügbar sein und mit welcher Vorwahl?

3) sind Netz-Zusammenschlüsse mit anderen Anbietern geplant?
 
Hallo Herr Pfluger.

Gut dann frag ich auch mal was:

Haben Sie eine Freundin?

Mfg Blacki
 
lol, leute ich bin zwar hier kein moderator, aber macht trotzdem für eine frage einen neuen thread auf, sonst wirds hier durcheinander. das ist ein willkommensthread ;)
 
Der Support für einzelne Kunden wird weiterhin per e-mail laufen.
Ich werde immer ein Auge auf dieses Forum haben um allgemeine Fragen oder Probleme zu lösen.

Netview schrieb:
Hallo H. Pfluger,

herzlich willkommen hier im Forum!

Und wie es der Zufall will :wink: habe ich auch gleich ein paar Fragen hierzu:

1) gibt es derzeit noch ungelöste Probleme mit dem proxy (z.B. zu Nikotel, purtel ...)

2) Ab wann werden Festnetznummern verfügbar sein und mit welcher Vorwahl?

3) sind Netz-Zusammenschlüsse mit anderen Anbietern geplant?

@Netview
Zu 1) Bisher scheint der Proxy bereits sehr gut zu funktionieren. Allerdings haben wir immer wieder Benutzer, bei denen eingehende Gespräche bei dem externen Anbieter nicht an uns weitergeleitet werden. Da müssen wir noch sehen, ob es an uns oder dem Anbieter liegt.

Zu 2) Wenn alles glatt läuft, gibt es bereits Anfang nächster Woche Rufnummern mit Hamburger Vorwahl (040).

Zu 3) Wir hoffen, dass ENUM bald in den regulären Betrieb übergeht. Allerdings kann sich das wohl noch um Monate hinziehen, deshalb sind wir zurzeit bemüht direkte Netzzusammenschlüsse herzustellen.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und natürlich gleich den richtigen Spezialrang. ;-)

Danke, TheChaos, für den Hinweis zum Thema. Und, stimmt, hier gibt es ja noch gar keinen Mod... ;-)

sipsnip schrieb:
Der Support für einzelne Kunden wird weiterhin per e-mail laufen.
Ich werde immer ein Auge auf dieses Forum haben um allgemeine Fragen oder Probleme zu lösen.

Hier die Bitte an alle anderen, dies zu respektieren. Stellt Eure Fragen weiter hier im Board und nicht per PN an ihn, dann haben erstens auch die anderen was von den Antworten und auch sipsnip wird entlastet. Denn viele Leute stellen viele Fragen und manche Fragen können auch von anderen beantwortet werden. :)
 
Hallo Herr Pfluger,

auch von uns ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Lassen Sie sich blos nicht unter kriegen... ;)

Beste Grüße

Volker Goudschmidt
 
Nana, Volker...
soooo schlimm ist es hier doch gar nicht! Die meisten user hier sind doch echt super nett! ;-)
 
Auch Ich heisse Sie hier herzlich willkommen... Herr Pfluger,
ich freue mich, Sie hier begruessen zu duerfen! Das ist ein mutiger Schritt von Ihnen, persönlich im Forum zu schreiben.

Das was Sie machen ,mit den weiterleiten der Anrufe von Anderen Anbietern, ist eine wirklich nützliche Idee.

Schon mit diesem Feature und Ihrem niedrigen Grundpreis UND dem 1Cent/min. für den Plustarif, haben Sie echt das zeug zum Favoriten der VoIP-Branche zu werden.

Es gibt mit einem Grandstream VoIP-Telefon sicher Probleme wenn man bei mehreren günstigen VoIP-Anbietern angemeldet ist, und man von ALLEN eingehende Gespräche haben möchte.

Bei einer Softwarelösung wie SJPhone ist das weniger problematisch, die eingehenden Anrufe von z.B. von Purtel, Nikotel, Sipgate, Bluesip u.a. kommen dank der vorhandenen Initialisierung alle rein.

Ich glaube hiermit haben Sie auch auf Grund der Tatsache das man Sipsnips auch über einen WLAN-Anbieter (Kabel-TV-Kunden) nutzen kann, einen gewaltigen Vorteil. Um z.B. 1und1 nutzen zu können muss man direkt über DSL mit dem Anbieter verbunden sein.

Also weiterhin gutes Gelingen, wir werden hier Ihre Aktivitäten kritisch beleuchten.
 
SipSnip Support im Sinnes des Betreibers

Stellt Eure Fragen weiter hier im Board und nicht per PN an ihn, dann haben erstens auch die anderen was von den Antworten und auch sipsnip wird entlastet. Denn viele Leute stellen viele Fragen und manche Fragen können auch von anderen beantwortet werden. :)

Fragt sich nur ob SipSnip/ HP den Support fuer das Produkt hier
sehen moechte. Ich war selber auch positiv ueberrascht dass ich
Nachts 2 Uhr noch eine Mailantwort bekomme habe. Wir koennen uns
sicher vorstellen dass das hoechstens in den ersten 2 Wochen so
laeuft.

Andererseits gibt es z.B. fuer bellshare ein eigenes Forum.

Aus meiner Sicht macht es sicher Sinn das Know- How zu buendeln.

Wobei es mir fast lieber waere sowas auf nntp- Basis zu stellen,
aber vielleicht werde ich langsam alt ;-)

Hier fehlt ein abschliessendes Statement von Henrik Pfluger.

Nur so meine Meinung,

Ruediger
 
Laßt doch den Mann einfach mal sein - nicht schlechtes - Produkt zu kompletter Funktion führen, und wenn wir hier ein Problem haben, dann finden sich hier im Forum inzwischen so viele SipSnip-Nutzer, daß ein Erfahrungsaustausch untereinander stattfinden kann, ohne daß sich der Entwickler hier die Finger wund schreiben muß.

Sobald die SipSnip-Asterisk Geschichte stabil läuft, werde ich z.B. den Lösungsweg hier im Forum posten.
 
@ rsl:

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich mich natürlich freue, dass sipsnip sich hier angemeldet hat und sich "outete". Ich möchte aber, dass daraus keine Erwartungshaltung gegenüber sipsnip entsteht.

sipsnip sagte, er verfolgt dieses Forum und hilft, so gut er kann, das ist wiederum für uns alle im Forum schon ein enormer Nutzen. Wir können uns vorstellen, dass dort nun sehr viel zu tun ist, von daher denke ich, können wir froh um jede Antwort hier von ihm sein, daraus aber keinen Nachteil machen, wenn keine kommt. In erster Linie muss er natürlich eigene Support-Anfragen beantworten.

Dieses Forum kann aber natürlich auch unterstützend für den Support sein. Wie gesagt, viele Leute fragen viele Fragen, viele davon sind dieselben. Werden sie hier beantwortet (sei es nun durch sipsnip oder eben durch andere User), kann das auch gut entlastend sein für den Anbieter.

Aber was Du meintest mit "Fragt sich nur, ob sipsnip den Support für das Produkt hier leisten möchte", hat er selbst schon beantwortet und das finde ich so auch völlig in Ordnung. :)

Mir ist es am liebsten, wenn alle Themen wie gehabt neutral (also ausgehend von Antworten der anderen User des Forums) aufgemacht werden und wenn sipsnip dann was sagt, umso bessser, aber eben kein Angriffspunkt, wenn mal nichts kommt von sipsnip. :)
 
Christoph...kannst wohl nicht schlafen ? :oops: :lol:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.