Hallo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omback

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo bin neu hier und gleich eine Frage:
Habe mir ein Grandstream GRP2614 HD IP gekauft.
Meine Fritzbox hat das Telefon erkannt. Aber ich weiß jetzt nicht was ich im Telefon
eingeben muss, damit das Telefon die Fritzbox erkennt.
SIP und sowas............ alles
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Wollte eigentlich ein neues Telefon und nicht gleich einen Computer !
Danke im vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre Supportanfrage

Ein Threadtitel, der genauso lautet wie der Forenbereich, macht sich nicht so gut. Das solltest du sofort ändern.
 
Oh, ja. Betreutes Lesen:
QIG: Konfiguration des Telefons über das Tastenfeld:
...
4. Über die MENÜ Optionen können Sie die Basisfunktionen des Telefons konfigurieren, wie z.B. die Einstellung der IP Adresse, wenn eine statische (feste) IP Adresse genutzt wird. Weitere Konfigurationsdetails finden Sie im Benutzerhandbuch des GRP2614.
5. Bitte kontaktieren Sie Ihren Internet-Service-Provider* um alle zur Konfigura-tion notwendigen Einstellungen zu erfahren.
* Das wäre dann die Fritzbox.
 
Leider nicht

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Ich bekomme keine ausführliche Bedienungsanleitung auf Deutsch. Hätte ich früher besser in der Schule aufgepaßt,........................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Omback bitte formuliere als Thread-Titel eine Zusammenfassung Deiner Frage, deines Problems.
Das ist das, was die Forumsregeln "einen aussagekräftigen Titel" nennen. ;)
 
Und damit wären wir wieder bei #2. :)
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Nein, da war noch ein anderer Titel.
 
Novize, mach doch bitte immer auch ein konkretes Beispiel, damit man das für sich einfacher übersetzen kann, also z.B. hier: „GRP-Series an FRITZ!Box Registrar“.
Dann andersherum bzw. hat das B612 schon erwähnt:
Warum kein DECT-Telefon wie das Gigaset CL660HX? Wenn es ein Tisch-Telefon sein muss, warum kein DECT-Tischtelefon wie das Gigaset T480HX?
Nachdem das Grandstream gestartet ist, drückst Du in dem Steuerkreuz die mittige Taste → Status → Network → IPv4. Diese IP-Adresse gibst Du in Deinen Web-Browser (am Computer) ein. Siehst Du jetzt Web-Oberfläche und wirst nach Username/Passwort gefragt?

Accounts → Account 1 → General:
  • SIP Server: fritz.box bzw. die in der FRITZ!Box angezeigte IP-Adresse
  • SIP User ID: AVM Benutzername
  • Authenticate Password: AVM Passwort
Wenn Du in der FRITZ!Box noch kein IP-Telefon angelegt hast, gehst Du wie folgt vor …
Hätte ich früher besser in der Schule aufgepaßt …
Nur wenn bei Euch Chinesisch (Traditionell) oder Informatik (Verteilte Systeme) auf dem Stundenplan stand. Das Englisch bzw. die Software-Usability ist bei Grandstream nämlich unter aller Wutz. Da würde weder eine deutsche Anleitung noch gutes Englisch helfen. Ich muss regelmäßig Protokoll-Anallyse-Tools wie Wireshark bemühen, um überhaupt zu erahnen, was sich Grandstream gedacht haben könnte.
 
Ich habe die IP-Adresse schon eingegeben, und dann kommt das ..........
Diese URL ist ungültig.
 
googlelogo_color_90x40dp.png
Error
 
Da seit drei Tagen nicht der geringste Versuch unternommen wurde, die Gepflogenheiten des Forums bez. der vernünftigen Threadtitel zu akzeptieren, kommt hier nun das Schloss vor.
So kann dieser Thread zumindest noch als schlechtes Beispiel dienen, wie man es nicht macht, bis er irgendwann in den Tiefen des Forums abgetaucht ist...
 
  • Like
Reaktionen: Txll
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.